DIE WUNDERBARE WELT DER TIERE

Eigenproduktionen stehen beim Kindersender regelmäßig auf dem Programm. In der Wissensschiene am Vorabend startet mit "Einfach tierisch" eine davon mit neuen Folgen.

EIGENPRODUZIERTE WISSENSMAGAZINE

Mit Formaten wie "WOW – Die Entdeckerzone", "Woozle Goozle", "Woozle Goozle und die Weltentdecker" oder "Einfach tierisch" hat SUPER RTL eigenproduzierte Wissensmagazine am Vorabend etabliert. Bei den Kindern sind die Sendungen erfolgreich und beliebt.  Neben Alltagsthemen, deren naturwissenschaftlichen Aspekte analysiert werden, sind auch Informationen rund um Tiere – ganz gleich ob Hamster oder Hai – für Kinder interessant. Die Sendung "Einfach Tierisch" konzentriert sich ganz auf dieses Lieblingsthema der kleinen Zuschauer, sympathisch erklärt und präsentiert durch das Moderatoren-Duo Daniele Rizzo und Maria Meinert.

KOMMUNIKATION AUF AUGENHÖHE

Kindgerechte Wissensvermittlung und Kommunikation auf Augenhöhe ist von jeher ein Anliegen der Programmverantwortlichen und ein wichtiger Bestandteil der Sender–DNA. 2017 steht das Thema "Wissen" kommunikationsseitig besonders im Fokus, denn nun wird bei der Eltern-Zielgruppe für die Wissensmagazine getrommelt. Anzeigen, die sich an Eltern richten, wurden in einer Reihe zielgruppengeeigneter Publikumszeitschriften platziert. Der verschwörerische Hinweis "Pssst! Das müssen Ihre Kinder ja nicht wissen ..." wird durch den Text "TOGGO macht Spaß. Aber weil Spaß uns nicht genug ist, lernen Ihre Kinder bei unseren Wissenssendungen auch noch eine ganze Menge. Aber psst ... Das bleibt unter uns!" ergänzt.

MEHR WISSEN – MEHr FOLGEN

Kinder unterhalten, Eltern überzeugen: Lernen steht bei den Wissensmagazinen zwar im Vordergrund, aber der Spaß  soll nicht zu kurz kommen. Mit neuen Folgen von "Einfach tierisch" wird dieses Prinzip  fortgesetzt. Die übrigen Wissensmagazine am Vorabend garantieren ebenfalls, dass Inhalte und Tonality absolut zur Zielgruppe passen und auf Augenhöhe stattfinden. "WOW - Die Entdeckerzone" und "Woozle Goozle und die Weltentdecker" werden das im vierten Quartal – mit neuen Folgen – wieder einmal unter Beweis stellen.

 

"Einfach tierisch"

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden