HIER IST FRAU GUT AUFGEHOBEN
op-ruft-dr-bruckner-staffel-1.jpg
25.09.2017

RTLplus setzt mit "Dr. Stefan Frank" nicht nur auf einen Arzt, dem die Frauen vertrauen, sondern jetzt sogar auch auf ein ganzes Ärzteteam rund um Dr. Bruckner.

Bei RTLplus in guten Händen:

"OP ruft Dr. Bruckner – Die besten Ärzte Deutschlands"

Für Dr. Thomas Bruckner beginnt die Arbeit dort, wo andere Mediziner längst aufgegeben haben, Kompromisse kennt er nicht. Für ihn zählt nur der Patient. Bruckner und sein Team der besten Ärzte Deutschlands praktizieren im Medical Center Berlin und beschäftigen sich mit Grenzfällen der Medizin. Nicht jeder hat Verständnis für die unkonventionellen Behandlungsmethoden des Chirurgen. Doch selbst die größten Neider müssen zugeben – Bruckner ist ein fachliches Genie ...

Bruckner

"OP ruft Dr. Bruckner – Die besten Ärzte Deutschlands" – ab 5. Oktober, donnerstags um 20.15 Uhr

Wie sein erfolgreicher Kollege "Dr. Stefan Frank" basiert auch "OP ruft Dr. Bruckner – Die besten Ärzte Deutschlands" auf einer beliebten Romanreihe des Bastei-Lübbe Verlages. Vorlage für die Serie war die US-Erfolgsserie "Emergency Room".
 

Für die Dreharbeiten wurde ein hochmodernes, komplett ausgestattetes Krankenhaus nachgebaut – konstruiert von dem Architekten Jan Schlubach, der schon an der Ausstattung für den Thriller "Shining" sowie "Barry Lyndon" mitgewirkt hat.
 

Die Produktion wurde von fünf medizinischen Fachberatern unterstützt. Zwei Ärzte standen den Drehbuchautoren rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Krankheiten der Patienten beruhen auf echten Fällen. Die Autoren, haben die Ärzte interviewt, an Operationen teilgenommen, Fachzeitschriften durchgearbeitet und in medizinischen Online-Services nach außergewöhnlichen Krankheitsfällen gesucht, um Authentizität zu gewährleisten.

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Helga Esser

Helga Esser
Disposition RTLplus

+49 221 456-27380

E-Mail senden