IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
WIEDERKEHR DER GUTEN ALTEN ZEITEN
Mein Leben & ich
(C) SUPER RTL
18.12.2017

Von RTL her bekannt und von den Zuschauern geliebt: die Comedyserie "Mein Leben & Ich". Da fühlen sich sogar die Best-Ager-Ladys in ihre Teeniezeiten zurückversetzt.

Ausgezeichneter Klassiker

Die Erstausstrahlung der Serie lief 2001 auf RTL und entwickelte sich mit insgesamt 74 Folgen zu einem Serienklassiker. "Mein Leben & Ich" erhielt mehrere Auszeichnungen und Nominierungen. Wolke Hegenbarth gewann beispielsweise 2004 den Deutschen Comedypreis für ihre Hauptrolle. Für namhafte Auszeichnungen wie den Deutschen Fernsehpreis oder den Grimme-Preis war die Serie mehrfach nominiert.

"Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme."

Charlie Chaplin
 

Rückkehr der Teenie-Probleme

Die zynische, 16-jährige Alex (Wolke Hegenbarth) bevorzugt es, allein zu sein und in Ruhe gelassen zu werden, besonders von ihren Eltern. Bis eines Tages die neue Schülerin Claudia (Nora Binder) kommt und Alex zu ihrer besten Freundin erklärt. Alex macht aus dem Desinteresse an ihrer neuen Freundin kein Geheimnis und sprudelt nur so vor sarkastischen Sprüchen. Unterhaltsamer Familienalltag wie aus dem Nachbarhaus in wöchentlicher Doppelfolge.

Leben

"Mein Leben & Ich" – ab Freitag, 19. Januar, um 22.00 Uhr in Doppelfolge

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW US

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Helga Esser

Helga Esser
Disposition RTLplus

+49 221 456-27380

E-Mail senden