WETTLAUF MIT DER ZEIT
02.11.2016

Für Menschen in Not setzten die Sanitäter ihr eigenes Leben aufs Spiel und sorgten mit spannenden Geschichten in der Vergangenheit für echte Quotenerfolge bei RTL. Jetzt werden sie den Sonntagabend bei RTLplus beleben.

Zwischen 1997 und 2002 wurde die deutsch-österreichische Actionserie “Medicopter 117 – Jedes Leben zählt“ produziert und ausgestrahlt. Teure Stunts und spannende Fälle brachten RTL in den 90ern teils über sechs Millionen Zuschauer ein, sodass die Sendung mit ihren 82 Folgen gegen Ende des vergangenen Jahrtausends einer der großen Hits wurde. Auch wiederholte Folgen fanden in den Jahren darauf, besonders bei Frauen, viele Zuschauer.  RTLplus versucht nun an den früheren Erfolg anzuknüpfen und strahlt ab dem 20. November immer sonntags zur Primetime Folgen des beliebten Arztformates aus.

Arbeiten am Limit

Die beiden Crews des Rettungshubschraubers Medicopter 117 sind im ständigen Wettlauf mit der Zeit. Die Notärzte, Sanitäter und Piloten arbeiten permanent am Limit. Denn schon der kleinste Fehler kann über Leben und Tod entscheiden. Die beiden Teams müssen bei jedem Notruf ihre fachliche und emotionale Kompetenz unter Beweis stellen.

Ob nun ein LKW-Unfall mit einem PKW, bei dem der Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt wurde, oder ein Schiff, bei dem Feuer ausgebrochen ist und die Besatzung, zwei Männer und eine hochschwangere Frau, in Lebensgefahr schweben, die Luftrettung ist stets einsatzbereit und gibt ihr Bestes um den Betroffenen zu helfen, wobei auch ihre Mitarbeiter oft in Gefahr geraten.

“Medicopter 117 – Jedes Leben zählt“ – ab 20. November, sonntags um 20.15 Uhr

Der eigens für die Serie gestylte Eurocopter BK 117 gilt als technisches Wunderwerk. Seit Jahren setzt auch der ADAC diesen zweimotorigen Helikopter (1 Pilot plus 7 Passagiere) für den medizinischen Rettungsdienst ein. Hergestellt wird der vielseitige Hubschrauber von der deutsch-französischen Firma Eurocopter in Donauwörth. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h und einer Nutzlast von 1.500 kg gehört die BK 117 zu den gefragtesten Mehrzweck-Hubschraubern auf dem internationalen Markt

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Helga Esser

Helga Esser
Disposition RTLplus

+49 221 456-27380

E-Mail senden