IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
BEST-AGER-LADYS AUFGEPASST:
MEHR SPANNUNG IST GESETZT
Wache_Artikel.jpg
05.03.2018

Bei RTLplus bleiben auch künftig die stärksten Klassiker des Muttersenders Programmschwerpunkt. Deshalb erweitert der Sender sein Line-up um eine Kriminalserie aus früheren RTL-Tagen.

Um seinen Zuschauerinnen Abwechslung zu bieten, setzt RTLplus ab Ende März auf eine perfekte Kombination: Mit "Ein Schloss am Wörthersee" startet der Donnerstagabend mit einer Produktion, die zum Schmachten und Wohlfühlen einlädt, worauf es danach mit dem für RTLplus neuen Format "Die Wache" richtig spannend wird.

DIE WACHE

Die Kripo hat einen neuen Kollegen: Frank Fischer, Kriminalhauptkommissar, tritt seinen Dienst an. Er ist Kölner, charmant, freundlich, diskret und ein Polizist, der weiß, was er will. Er stürzt sich direkt in seinen ersten Fall:

Jenny und Liliane beteiligen sich an einem Gesangstalentwettbewerb. Beide wollen um jeden Preis ein Star werden. Plötzlich liegt Jenny bewusstlos in der Garderobe des Tonstudios und wird ins Krankenhaus gebracht. Der Grund für Jennys Ohnmacht wird im Krankenhaus schnell geklärt: Die Ärzte finden eine Überdosis eines Mittels gegen Depressionen im Magen der Nachwuchssängerin. Die Mutter ist überzeugt, dass Konkurrentin Liliane die Täterin ist.

Die Wache

Tatsächlich findet Kriminalhauptkommissarin Renée Engels belastende Hinweise. Doch Frank Fischer hat eine andere Theorie, nur leider keine Beweise. Auf der Suche danach fällt den Kriminalbeamten der Wache an der Brauerstraße auf, wie ehrgeizig Jennys Mutter in Bezug auf die Karriere der Tochter ist. Sie drängt das Mädchen sogar, das Krankenhaus gegen den Willen der Ärzte zu verlassen, nur um an der Schlussrunde des Wettbewerbs teilzunehmen. Erst eine Nachfrage bei Jennys Krankenkasse führt die Kriminalisten auf die richtige Spur. Sie decken die schwierige Beziehung zwischen Mutter und Tochter auf, die große Verzweiflung, in der Jenny steckt. Aber ob die Beamten das Familiendrama rechtzeitig klären können?

"Ein Schloss am Wörthersee" – ab 29. März, donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen (wieder im Programm)
"Die Wache" – ab 29. März, donnerstags ab 22.05 Uhr in Doppelfolgen (neu)

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Helga Esser

Helga Esser
Disposition RTLplus

+49 221 456-27380

E-Mail senden