IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DER MAI HOLT DAS BESTE
AUS RTLPLUS HERAUS
29.05.2018

Der Sender punktet mit unbeschwerter Unterhaltung und Nostalgie und bringt den Wonnemonat auf Höchsttouren – vor allem am Dienstag.

Das Programmangebot von RTLplus steht ganz bewusst im Zeichen der erfolgreichen Sendermarke RTL und ihrer größten Erfolge. Der Abend bietet mit täglich wechselnder Programmfarbe ein Wiedersehen mit RTL-Klassikern wie "Dr. Stefan Frank", "Hinter Gittern" oder auch "Im Namen des Gesetzes". Und das kommt bei der Kernzielgruppe – den weiblichen Best Agern von 40 bis 64 Jahren – an.

Im Namen des Gesetzes

Gleich an zwei Dienstagen erzielte das RTLplus-Line-up Bestwerte 

Am 15. Mai erreichte der Sender den bisher höchsten Tagesmarktanteil seit Sendestart in seiner Kernzielgruppe der Frauen 40 bis 64 Jahre: 2,7 Prozent schalteten den jüngsten Sender der Mediengruppe RTL ein. Bei den Frauen von 14 bis 59 Jahren lag der Tagesmarktanteil bei 2,4 Prozent und in der Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 59 Jahren bei 1,7 Prozent.

Erneute Bestwerte folgten dann genau eine Woche später am 23. Mai: Bei den 14- bis 59-jährigen Erwachsenen konnte der jüngste Sender der Mediengruppe RTL mit einem neuen Rekord von 1,9 Prozent Tagesmarktanteil punkten. Zudem gab es einen Rekord in der Zielgruppe der Frauen von 14 bis 59 Jahren mit 2,6 Prozent Marktanteil. Und in der Kernzielgruppe von RTLplus, den Frauen von 40 bis 64 Jahren, lag der Tagesmarktanteil bei fantastischen 3,0 Prozent.

Mit starkem Auftakt in die neue Woche

Aber auch der gestrige Montag (28. Mai) brachte erneute Bestwerte: Bei dem Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei guten 1,5 Prozent und bei den Erwachsenen 14–59 Jahren bei 1,9 Prozent. Ganz besonders stark war RTLplus aber bei den Frauen: Bei der weiblichen Zielgruppe von 14 bis 59 Jahren performte der Sender mit einem Top-Marktanteil von 2,6 Prozent und in der Kernzielgruppe – bei den Best-Ager-Ladies von 40 bis 64 Jahren – lag der gestrige Tagesmarktanteil bei ausgezeichneten 2,5 Prozent. Bestes Format in der Kernzielgruppe war "Hinter Gittern" mit hervorragenden 2,8 Prozent Marktanteil.

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung (Daten sind nur vorläufig gewichtet)

"Hinter Gittern – Der Frauenknast"– montagabends
"Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" – montagabends
"Im Namen des Gesetzes"– dienstagabends
 

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW US

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Helga Esser

Helga Esser
Disposition RTLplus

+49 221 456-27380

E-Mail senden