IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
FURCHTLOS FORSCHEN
27.02.2018

Bei dieser neuen Wissensshow in der Primetime wird's heiß. Und es knallt – und zwar gewaltig. Es liegt auf der Hand, welches Umfeld sich für dieses Experiment am besten eignet: NITRO!

Mit Unterhaltung ganz nach Männergeschmack hat sich NITRO die Poleposition im Zielgruppenmarkt gesichert. Um diese langfristig zu verteidigen und den Erfolg auszubauen, wird der Fokus noch mehr auf männerorientierte Inhalte gerichtet. Und was passt da besser als eine Investition in explosive Formate aus dem Bereich Factual Entertainment, dem wohl männlichsten aller Genres? Ende März feiert deshalb die neue Staffel der mehrfach Emmy-nominierten Wissensshow "MythBusters" Deutschlandpremiere bei NITRO.

MythBusters: The Search

In "MythBusters: The Search" werden über acht Folgen hinweg zwei neue Moderatoren, die künftigen "MythBusters", gesucht. Und diese müssen nicht nur sympathisch wirken und eine gute Figur vor der Kamera machen, sondern sie müssen auch handwerklich geschickt und – sind wir mal ehrlich – furchtlos sein. Wissenschaftliche Akribie und Präzision sind allerdings ebenfalls gefragt – und natürlich Nerven aus Stahl, denn wie immer bei "MythBusters" kommt es zu waghalsigen Experimenten – mit ebenso aufschlussreichen wie hochexplosiven Resultaten.

Die Suche nach der nächsten Generation von Wissensjägern, die das Publikum in Zukunft durch das Erfolgsformat führt, beginnt: Mal sehen, wer von den zehn Anwärtern die zu bewältigenden Aufgaben meistern kann. Ganz im Zeichen des Ursprungsformats dürfen sich die Zuschauer dabei auf eine Menge spektakulärer Stunts und unglaublich erscheinender Tests mit ungewissem Ausgang freuen, die das Genre neu ausloten.
 

MythBusters: The Search

 "MythBusters: The Search" – ab 29. März, donnerstags um 20.15 Uhr

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Buchungsteam Unit 3

+49 221 456-27330

E-Mail senden