IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DER FACTUAL-POWER-SOMMER

Ob auf hoher See, im Auto oder auf dem Parcours – im August kehren starke Typen auf den NITRO-Screen zurück und geben alles. Wie immer haben sie Challenges und Premieren im Gepäck.

Männer mögens handfest. Und NITRO gibts ihnen – mit den neuen Staffeln etablierter Factual-Formate wie "Top Gear", "Wicked Tuna", "Team Ninja Warrior" und "Pawn Stars" als Deutschland- und Free-TV-Premiere. Und auch "Bear Grylls" kommt zurück. Damit unterstreicht NITRO einmal mehr seinen Anspruch, weltweit erfolgreiche Programmmarken aus dem Factual-Bereich in einem gut planbaren und auf Kontinuität setzenden Umfeld anzubieten.

Den Anfang machen im August Jungs auf hoher See, PS-Vernarrte und Sportskanonen ...

NITRO Factual-Sommer
"Fishing Impossible", "Top Gear", "American Ninja Warrior"
 

Factual Entertainment mit europäischer Note

"Fishing Impossible"

Größere Fische, noch mehr Humor und extreme Ziele: NITRO hat wieder die "Fishing Impossible"-Jungs an der Angel – und holt die 2. Staffel als Deutschlandpremiere ins Programm, in der die Angelfanatiker wieder quer über den Erdball reisen, um dabei u. a. im Schatten der Gebirge des Himalayas zu fischen, nach Monsterfischen im eisigen isländischen Atlantik zu suchen und den mit krokodilbewohnten Flüssen Sambias tapfer die Stirn zu bieten.

Das BBC-Abenteuerformat um Jay, Charlie and Blowfish vereint alle BBC-Tugenden in Sachen Storytelling, Production Value und grandiose Naturaufnahmen in sich – und begleitet dabei die drei herrlich schrägen Typen auf ihrem Trip zu den besten Fischgründen der Welt. Hier wird Männerfreundschaft großgeschrieben und verrückte Challenges sind herzlich willkommen. 

Die größte MotorsportShow der Welt ist zurück

"Top Gear"

Free-TV-Premiere: Matt LeBlanc, Chris Harris und Rory Reid geben wieder Gas und starten mit ihrem Kultautomagazin in die 25. Staffel. Die "Top Gear"-Moderatoren lieben Tempo, Motorsport und alles, was mit Adrenalin zu tun hat. Verrückt wie eh und je suchen sie in zahlreichen selbstgestellten Herausforderungen den Besten unter sich – und liefern sich dabei heiße Wortgefechte und packende Action.

Das Trio heizt u. a. in den neuesten Achtzylindern von McLaren, Ford und Jaguar durch den Wilden Westen, testet in den Wäldern Kaliforniens Männerspielzeuge mit Allradantrieb auf Herz und Nieren, bietet bei Autoauktionen mit und besucht völlig verrückte Autofans in Tokyo. Ein Riesenspaß! Natürlich ist auch die deutsche "Queen of the Nürburgring", Rennfahrerin Sabine Schmitz, wieder mit von der Partie.

Diese Sportshow überschreitet Grenzen

"American Ninja Warrior"

Und es wird noch sportlicher: mit der nervenaufreibenden Showreihe "American Ninja Warrior". Zum Einstieg bringt NITRO die Wiederholung der "National Finals" in Las Vegas aus US-Staffel 5, um danach mit der Deutschlandpremiere der US-Staffel 6 in die Vollen zu gehen. Ein emotionales Highlight der Staffel: Die beeindruckende Vorstellung von Stephen France, der sich mit Beinprothese dem Hindernisparcours stellt.

Die NBC-Serie bringt jeden Teilnehmer an sein Limit, denn die sportliche Herausforderung hat es in sich: Ob "Warped Wall" oder "Salmon Ladder" – nur wer über eine ausgeprägte Ausdauer, gute Balance und die richtige Griffstärke verfügt, hat eine Chance, sich durchzusetzen.

NITRO hat noch mehr in petto – und schmeißt mit neuen Male-Factual-Eigenmarken den Turbo an: mit Durchstartern, Fußballern, neuen Moderatoren, Hitgiganten, Kumpeltypen und Autofreaks. Details folgen in Kürze.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Buchungsteam Unit 3

+49 221 456-27330

E-Mail senden