Profil

Suche

DSCHUNGEL-HYPE AUCH BEI RTL NITRO
IBES Magazin
15.01.2013

Nicht nur bei RTL ist die neue Staffel hervorragend angelaufen. Auch bei RTL NITRO konnte die erste Ausgabe des "IBES"-Magazins überzeugen.

Seit 10. Januar läuft nun schon bei RTL "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und das mit einem überragenden Start: Insgesamt 5,43 Millionen Zuschauer der Erwachsenen von 20 bis 59 Jahre (MA: 34,4 Prozent) schalteten am Freitagabend ab 21.15 Uhr die Auftaktfolge der siebten Staffel ein. Damit gelang dem Dschungelcamp der stärkste Start aller bisherigen Staffeln.

Doch auch im Durchschnitt erzielten die ersten vier Ausgaben mit 32,8 Prozent Marktanteil (E14–49: bis zu 43,1 %) wieder einmal herausragende Quoten.

Nun werden auch bei RTL NITRO mit dem ersten eigenproduzierten Magazin die Dschungel-Fans täglich von Montag bis Freitag in ihren Bann gezogen. Die erste Ausgabe mit Moderatorin Sunny Bansemer erreichte in der männlichen Zielgruppe von 20 bis 59 Jahren vom Start weg überzeugende 0,8 Prozent (E20–59: 0,9 %) bei E14–49 sogar 1,3 Prozent!

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! - Das Magazin" – montags–freitags, 19.50 Uhr auf RTL NITRO

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, DAP TV Scope (Standard), alle Ebenen, BRD gesamt, Sendeplatzebene, 11.–14.01.2013 (Daten vom 12.–13.01.2013 sind nur vorläufig gewichtet, MA in %. IP Deutschland 15.01.2013
 

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26870

E-Mail senden

Indra Meling

Indra Meling
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26830

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 (221) 456 27330

E-Mail senden