BUNDESLIGA: STARKER KICK FÜR DEN HELDENSENDER

Der Montagabend wird Fußballabend: Pünktlich zum Saisonstart geht RTL NITRO ab dem 31. Juli in die Verlängerung und lässt mit Laura Wontorra und Thomas Wagner die Spieltage Revue passieren – in einer 2-stündigen Highlight-Show. Und dazu gehören: kreative Möglichkeiten für Werbekunden, ihre Marken mit dem männeraffinen Umfeld zu verbinden.

Auch 2017 zeichnen energiegeladene Sport-Events das RTL NITRO Jahr aus – der Sender hat sein Investment und damit den Sportanteil erhöht und wieder Top-Kicks im Programm: Freunde des gepflegten Ballsports können sich nicht nur auf weitere acht Top-Spiele ohne deutsche Beteiligung im Rahmen der WM-Qualifikationsspiele freuen, sondern auch auf die Bundesliga.

Spitzenfußball bei RTL NITRO

Tore, Entscheidungen, Analysen. RTL NITRO hat sich die Bundesliga-Highlights am Montag gesichert und wird ab kommender Saison als erster Free-TV-Sender immer zum Wochenstart den aktuellen Spieltag zusammengefasst beleuchten: komplett – mit allen Begegnungen der ersten und zweiten Bundesliga. Der Startschuss fällt am 31. Juli um 22.10 Uhr.

Die Highlight-Szenen der Montagsspiele, die RTL NITRO als Free-TV-Premiere zeigt, sind sicher das Filetstück des Rechtepakets, das sich über vier Spielzeiten von der Saison 2017/18 bis 2020/21 erstreckt. Laura Wontorra und Thomas Wagner moderieren die Berichterstattung zum Ligawochenende und laden zu ihren Analysen weitere versierte Experten ins Studio ein. 

 "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Zuschlag für das Bundesliga-Paket die Möglichkeit bekommen, uns als Adresse für hochkarätigen Fußball im Fernsehmarkt weiter zu etablieren.
Dabei wird die Berichterstattung am Montagabend ab der Bundesliga-Saison 2017/18 besonders attraktiv: Die pro Saison fünf Montagspartien der ersten Bundesliga werden wir genauso exklusiv zusammenfassen können wie die Montagsspiele der zweiten Bundesliga, die ab der nächsten Saison ins Pay-TV wandern. Damit machen wir den Montag bei RTL NITRO zu einem festen Termin im Kalender der Fußballfans."

Oliver Schablitzki
Senderchef RTL NITRO

Werbebotschaft Zur rechten Zeit am Rechten Ort

Werbekunden können sowohl zwei Co-Sponsoring-Pakete als auch ein Gewinnspiel-Engagement belegen. Zudem bieten diverse Sonderwerbeformen die Möglichkeit, Marken auffällig und innovativ mit dem Format zu verbinden.

Titel aktualisiert Größe Format
RTLNITRO Product Placement "Bundesliga" 29.05.2017 5.597 KB PDF
RTL NITRO Co-Sponsoring "Bundesliga" 03.03.2017 7.564 KB PDF
RTL NITRO Gewinnspiel "Bundesliga" 03.03.2017 6.940 KB PDF
RTL NITRO Exklusiv-Platzierungen "Bundesliga" 03.03.2017 9.371 KB PDF
RTL NITRO "Bundesliga"-Highlights 2017 Preise 03.03.2017 128 KB PDF

CO-SPONSORING

Werbekunden profitieren von Nähe und Reichweite der Bundesliga und stellen eine besondere Verbindung zwischen dem Programm und der Botschaft her. Als Co-Sponsor ist man zudem nicht nur während der gesamten Saison im TV präsent, sondern erreicht die Zielgruppe parallel via TV NOW, RTLNITRO.de und sport.de.

Mehr Infos zum Co-Sponsoring gibt's im Angebot.

Gewinnspiel

Mithilfe des crossmedialen Gewinnspiels erreichen Werbekunden nicht nicht nur ihre Zielgruppe. Vielmehr hinterlassen sie bei dieser einen bleibenden Eindruck. Extra für die Marke angefertigte Gewinnspieltrailer werden während der Berichterstattung ausgestrahlt. Dabei wird das Engagement durch eine maßgeschneiderte Online-Verlängerung crossmedial bereichert.

Mehr Infos zum Gewinnspiel gibt's im Angebot.

Exklusiv Platzierungen

Pre- und Post-Splits

Mit dem Pre-Split ist man der Konkurrenz stets einen Schritt voraus. Der Spot wird noch vor der ersten Werbeinselunterbrechung ausgestrahlt. Will man lieber auf einen Treffer in der Nachspielzeit setzen, ist der Post-Split am Ende der Unterbrecherinsel genau richtig.

Programmsplit

Der Spot erhält eine prominente Alleinstellung im Rahmen der Berichterstattung und zieht damit die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich.

Contentsplit

Wie sieht die aktuelle Bundesliga-Tabelle aus? Wer führt die Torjägerliste an? Und welche Mannschaft hat zurzeit einen Lauf? Mit Hilfe des Contentsplitsin bringt man die Werbebotschaft in Verbindung mit relevanten Facts rund um das aktuelle Geschehen in der Bundesliga.

Spieltagssplit

Während der Spot die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer weckt, werden im redaktionellen Rahmen jene Partien aufgelistet, über die im weiteren Verlauf der Sendung noch berichtet wird.

Wechselsplit

Während zunächst der Rahmen werblich gestaltet ist und redaktionelle Infos im Splitfenster zu sehen sind, tauschen redaktionelle Infos und die Botschaft anschließend die Plätze und der Spot startet im Splitfenster.

Mehr Infos zu exklusiven Platzierungsmöglichkeiten gibt's im Angebot.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Markting n-tv & RTL NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

E-Mail senden

Peter Steinkamp

Peter Steinkamp
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22765

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition RTL & RTL NITRO

+49 221 456-27330

E-Mail senden