Profil

Suche

AM NEUEN US-SERIEN-FREITAG STIMMT DIE CHEMIE
22.01.2013

"Breaking Bad" hat in den USA bereits für große Aufmerksamkeit gesorgt. Diese und weitere "Crystal"-klare Machenschaften können demnächst freitags verfolgt werden.

RTL NITRO bietet ab dem 8. Februar stets die perfekte Dosis für den Start ins Wochenende. Dazu präsentiert der junge Free-TV-Sender ein komplett neues Line-up aus amerikanischen Spitzenproduktionen, die dem Freitagabend eine frische, unverwechselbare Programmfarbe verleihen.

Walter White – ein absoluter Antiheld, der auf höchst zweifelhafte Weise erfolgreich wird. Der Hauptdarsteller der neuen Ausnahmeserie "Breaking Bad" bekommt eines Tages eine furchtbare Diagnose: Er hat Lungenkrebs im Endstadium und maximal 2 weitere Jahre zu leben. Mit dieser Kenntnis stürzt sich Chemiker Walter furchtlos in die Welt der Drogendealer und anderer Krimineller, um beim Geschäft mit der Modedroge "Crystal Meth" mitzumischen. Denn er möchte vor seinem Ableben alles in seiner Macht Stehende tun, um seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn finanziell abzusichern.

"Breaking Bad" fokussiert die spannende Frage, zu welchen Taten ein normaltypischer Durchschnittsmann im Angesicht des Todes bereit ist. Im Laufe der Serie muss der Zuschauer erkennen, wie schnell sich ein gutherziger Familienmensch zu einem gefürchteten Drogenbaron wandeln kann. Dabei schafft die Serie einen ständigen Wechsel zwischen tiefschwarzem, düsterem Humor und fesselnder Ernsthaftigkeit.

In den USA war es zunächst sehr schwierig, einen Sender zu finden, der bereit war, das gewagte Format auszustrahlen. Doch seit 2008 läuft die Serie mit großem Erfolg beim Kabelsender AMC. Hauptdarsteller Bryan Cranston wurde für seine Rolle des Walter White inzwischen zwei Mal für den Golden Globe nominiert und 3 Jahre in Folge mit einem Emmy als "Outstanding Lead Actor in a Drama Series" ausgezeichnet.

"Breaking Bad" – ab 8. Februar, freitags um 22.00 Uhr
 

Weiteres am neuen US-Serien-Freitag bei RTL NITRO :

"Breakout Kings" – der neue Action-Hit der "Prison Break"-Macher als Free-TV-Premiere – ab 8. Februar, freitags um 20.15 Uhr

"Nurse Jackie" – wieder im Programm, zweite Staffel – ab 8. Februar, freitags um 21.00 Uhr

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26870

E-Mail senden

Indra Meling

Indra Meling
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26830

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 (221) 456 27330

E-Mail senden