SPORT-SHOW IN DER PRIMETIME
13.04.2017

In einer Deutschlandpremiere stellen sich neue Helden der nervenaufreibenden Showreihe "American Ninja Warrior": Adrenalin, Ausdauer und Action sind vorprogrammiert.

Die Spielshows "American Gladiators" und "Takeshi's Castle" waren die großen Überraschungserfolge ihrer Zeit. Bereits im vergangenen Jahr hat RTL NITRO diesen sportlichen Spirit wieder ins deutsche TV geholt – und zwar mit der Deutschlandpremiere der vierten Staffel von "American Ninja Warrior", einem aktuellen Hit dieses Genres. Doch nicht nur das: Im Februar 2017 legte der Heldensender nach und hat die Burg von Fürst Takeshi wieder zum Stürmen freigegeben: Die Kult-Gameshow "Takeshi's Castle" überzeugte die Zielgruppe direkt und erzielt seitdem einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,3 Prozent (M 14–59)*.

Noch mehr Unterhaltung für die Helden-Wohnzimmer

Ab Ende Mai starten bei RTL NITRO die "American Ninja Warrior" wieder voll durch – dieses Mal mit der fünften Staffel als Deutschlandpremiere. Platziert wird die NBC-Serie am Donnerstag in der Primetime und sorgt beim Heldensender für einen sportlichen Feierabend.

Das Showspektakel bringt jeden Teilnehmer an seine Grenzen, denn die Hindernisparcours haben es in sich: Ob "Warped Wall" oder "Salmon Ladder" – nur wer über eine ausgeprägte Ausdauer, gute Balance und die richtige Griffstärke verfügt, hat eine Chance, sich durchzusetzen. Bei regionalen Wettbewerben in Denver, Baltimore, Venice, California und Miami kämpfen die Athleten um die Qualifikation. Und die jeweils besten dürfen am großen Finale in Las Vegas teilnehmen, wo sie ein Vierstufen-Parcours nach dem Vorbild des berühmten Midoriyama-Kurses in Japan erwartet. Den kompletten Parcours bezwungen hat bis dato noch niemand, doch die Motivation ist hoch, denn dem Gewinner winken 500.000 US-Dollar Preisgeld.

"American Ninja Warrior" – ab 25. Mai, donnerstags um 20.15 Uhr (5. Staffel)

*Quelle: AGF/GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, Basis: deutschsprachige Bevölkerung, 25.02.–08.04.2017, Sa., "Takeshi’s Castle", MA in %, M 14–59, 11.04.2017
 

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Markting n-tv & RTL NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition RTL & RTL NITRO

+49 221 456-27330

E-Mail senden