ZEIT ZU DATEN
Paar haelt
Haende
11.09.2017

Egal ob Sommer oder Herbst – RTL erfüllt die Sehnsucht seiner weiblichen Zuschauer nach großen Gefühlen: mit unterhaltsamer Formatvielfalt rund um die Themen Dating, Liebe und Partnerschaft.

LOVE IS ON AIR

RTL versteht es immer, die Zuschauerinnen zu verführen – mit bekannten Dating-Formaten unterschiedlicher Genres und mit verschiedenen Ansätzen. Insgesamt drei etablierte und ein neues Dating-Format starten jetzt zur dunkler werdenden Jahreszeit.

DA IST FRAU GERN DABEI

Datingshow Moderatoren V2

Seit Jahren begeistert das Erfolgsformat "Take Me Out" das Fernsehpublikum auf der ganzen Welt. Mittlerweile läuft die erfolgreiche Fremantle Produktion in 25 Ländern, unter anderem in Frankreich, Australien, England, Dänemark, Holland, den USA, Indonesien, Japan und natürlich Deutschland. Die deutsche Ausgabe der spritzig-humorvollen Dating-Show mit Ralf Schmitz hat schon so manche Single-Frau erfolgreich an den Mann gebracht – und damit gerade das weibliche Publikum so begeistert, dass der Marktanteil in 2017 bereits um bis zu 25,5 Prozent emporschnellte.

Außerdem ist Vera Int-Veen zum nunmehr elften Mal als Liebesbotin in "Schwiegertochter gesucht" unterwegs und hilft einsamen Herzen bei der Suche nach der großen Liebe, denn die unterschiedlichen Junggesellen wünschen sich nichts mehr, als von Amors Pfeil getroffen zu werden. Ob sich dieser Wunsch erfüllt, verfolgten die weiblichen Fans mit großem Interesse schon in der letzten Staffel – 2016 erreichte das Real-Life-Format bis zu 17,7 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.

Last but not least startet auch wieder der seit 2005 erfolgreiche Real-Life-Klassiker auf seinem gewohnten Montags-Sendeplatz – mit einem Dutzend Bauern und noch mehr Platz für die Gefühle. Denn dieses Jahr geht "Bauer sucht Frau" mit mehr Sendezeit denn je on air: Erstmals wird die beliebte TV-Romanze komplett zweistündig ausgestrahlt. In insgesamt sieben Folgen möchten zwölf neue Landwirte, darunter Gerald aus Namibia, mit Inka Bause das Scheunenfest begehen und die große Liebe finden. Die Brautschau mit dem ländlich-sympathischen Charme, moderiert von Inka Bause, zieht regelmäßig ihre Fans in den Bann – auch 2016 wurde das Format von den weiblichen Zuschauern mit bis zu 19,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe belohnt. 

LIEBE MACHT ERFOLGREICH:
MIT DATING-FORMATEN KLAR ÜBER TIMESLOTSCHNITT

Formate

 Quelle: AGF/GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: Dt.-sprachige Bev., Formatebene (Originärsendeplätze: "Take Me Out": 04.02.–18.03.2017 (Sa.) / "Schwiegertochter gesucht": 11.09.–04.12.2016 / "Bauer sucht Frau": 10.10.–05.12.2016) und im Chart vs. jeweiligen Timeslotschnitt RTL (2016 gesamt oder 01.01.–31.08.2017 / Mo.–So.), F 14–59, MA in %. IP Deutschland 06.09.2017

AUF DER SUCHE NACH MR. RIGHT

Aber das ist noch nicht alles. Um das Line-up rund um die Dating-Formate noch weiter auszubauen und am Samstagabend den Audience Flow nach dem erfolgreichen "Take Me Out" zu optimieren, hat RTL natürlich noch eine weitere Dating-Show in petto. Bei der Comedy-Datingshow "Falscher Hase" geht es um eine Single-Lady, drei heiße Typen und eine Challenge: den Single-Mann und vielleicht die große Liebe finden. Eine Single-Frau versucht, den einen Mann aus drei Kandidatenherauszufinden, der Single ist. Die anderen beiden sind "falsche Hasen" und nicht für sie zu haben. Aber auch sie geben sich als Singles aus und versuchen, die Single-Frau aufs Glatteis zu führen. Moderiert wird die neue Show von Ruth Moschner.

Falscher Hase - Zeit zu Daten 

"Take Me Out" – ab 23. September 2017, samstags um 23.00 Uhr
"Falscher Hase" – am 23. + 30. September 2017, samstags um 00.00 Uhr
"Schwiegertochter gesucht" – ab 1. Oktober 2017, sonntags um 19.05 Uhr
"Bauer sucht Frau" – ab Oktober 2017

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Buchungsteam Unit 3

+49 221 456-27330

E-Mail senden