Profil

Suche

JETZT WIRD’S RICHTIG ROMANTISCH
Traumhochzeit_Indikativ_Logostand.jpg
13.11.2012

Ende Dezember gibt es auf RTL große Emotionen und grandiose Unterhaltung bei einem glamourösen Showklassiker, der schon in den 90ern das Publikum begeisterte.

Der Showklassiker "Traumhochzeit" kehrt endlich auf die Bildschirme der RTL -Zuschauer zurück. Im neuen, frischen und modernen Look spielen am Freitag, den 21.12.2012, um 20.15 Uhr drei heiratswillige Pärchen leidenschaftlich um die persönliche Traumhochzeit samt großer Feier und romantischen Flitterwochen.

In der wohl gefühlvollsten Gameshow aller Zeiten werden die verliebten Kandidaten vom sentimentalen Heiratsantrag bis hin zur Live-Trauung im großen Finale begleitet. Die charmanten Moderatoren Susan Sideropoulos und Yared Dibaba, die beide selbst glücklich verheiratet sind, stehen ihnen dabei mit bestem Rat und Tat zur Seite.

Denn der Weg zum Finale ist nicht einfach. Schritt für Schritt müssen sich die liebestollen Paare mit viel Wissen, Action und Geschick in verschiedenen Spielen bis zum Ziel durchschlagen. Erst am Ende wird mit der legendären Champagnerpyramide entschieden, welches der Finalisten-Paare den Traum in Weiß gewinnt und sich trauen darf. Die Trauung wird von Standesbeamtin Erika Blitz live vor einem Millionenpublikum im Studio vorgenommen.

Diese Mischung aus Nervenkitzel, Tränen der Freude, großer Romantik und einem kleinen bisschen Kitsch machte die Kultshow schon zwischen 1992 und 2000 zu einer der beliebtesten Fernsehsendungen dieser Zeit. Damals noch von Linda de Mol moderiert, verfolgten im Schnitt rund 3,68 Millionen Zuschauer das herzergreifende Spektakel und brachten so über die Jahre einen durchschnittlichen Marktanteil von starken 20,7 Prozent (E 20–59).
 

"Traumhochzeit" – Freitag 21.12.2012, um 20.15 Uhr

 Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; DAP TV Scope (Standard). Alle Ebenen, BRD gesamt, Formatebene, 19.01.1992-27.05.2000, E 20–59, MA in %. IP Deutschland 12.11.2012

 

Ansprechpartner

Daniela Pricken

Daniela Pricken
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26820

E-Mail senden

Nicole Wüst

Nicole Wüst
Disposition RTL

+49 (221) 456 27300

E-Mail senden