DER SOUNDTRACK DES LEBENS
The Big Music Quiz
Foto: MG RTL D / Ralf Jürgens
10.07.2017

Zuschauer lieben große Shows mit Eventcharakter. Aus diesem Grund zeigt RTL im Hochsommer ein Highlight, das schon im letzten Jahr für jede Zielgruppe den perfekten Takt angab.

DAS WECKT ERINNERUNGEN

Ob Berühmtheit oder Normalbürger, jeder hat ganz eigene Hits und Ohrwürmer im Kopf, die sich mit persönlichen Erinnerungen und Situationen fest verbunden haben. Der Abschlusssong des Abi-Jahrgangs, das Lied, das lief, als man zum ersten Mal so richtig verknallt war, oder auch einfach der Hit, zu dem man im Sommer seines Lebens endlos gefeiert hat. Musik bedeutet Leben und genau das wird bei "The Big Music Quiz" zelebriert. Gleichzeitig wird damit auch der aktuelle Trend der Quiz-Shows mit der schon im letzten Jahr erfolgreichen Musik-Variante fortgeführt.

MELODIEN ALS PHÄNOMEN – KLANGVOLLE TÖNE KOMMEN AN

Die erste Staffel erreichte 2016 bis zu 2,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (MA: bis zu 14,7 Prozent). Und vor allem in den jüngeren Zielgruppen konnte das Format punkten: Bei den 14–29 Jahre alten Frauen erzielte es bis zu ausgezeichneten 33,0 Prozent Marktanteil und bei den jungen Männern (14 –29 Jahre) bis zu starken 28,6 Prozent.

BESONDERS STARK BEI JUNGEN – VOR ALLEM BEI DEN JUNGEN MÄNNERN

TBMQ_neu

Quelle: AGF/GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: Dt.-sprachige Bev., Formatebene (24.09.–22.10.2016) vs. Senderschnitt (01.01.–31.12.2016 / Mo.–So. / 3–3 Uhr), MA in % und PG-RW in Mio.. IP Deutschland 05.07.2017
Neue Promis

DEN SONG KENN ICH DOCH

Neue Promis und einzigartige Party-Atmosphäre – lachen, singen, feiern und Musikfragen beantworten: Oliver Geissen präsentiert drei neue Folgen von "The Big Music Quiz". In jeder Ausgabe der Musik-Quizshow spielen Prominente gegeneinander. Hits werden eingespielt und die Frage "Wer ist der Interpret?" muss beantwortet werden. Dabei werden Lieder entweder entfremdet, rückwärts, als unbekannte Coverversionen oder im Original eingespielt. Doch das ist noch lange nicht alles aus dem musikalischen Repertoire – die Zuschauer dürfen gespannt sein.

"The Big Music Quiz" – ab 5. August, samstags um 22.30 Uhr

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition RTL & RTL NITRO

+49 221 456-27330

E-Mail senden