Profil

Suche

ERFOLGREICH IM WERBEDSCHUNGEL
07.11.2012

Das Massenphänomen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geht in die nächste Runde.
Neben spektakulären Prüfungen und karger Dschungelkost für die Kandidaten wartet auf die Werbekunden ein spannendes Angebot.

Zietlow und Hartwich
24.10.2012

Neuigkeiten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Daniel Hartwich wird gemeinsam mit Sonja Zietlow die kommende Staffel von "IBES" moderieren. Damit folgt er auf Schauspieler, Moderator und Comedian Dirk Bach, der am 1. Oktober unerwartet verstorben ist.

Im Januar 2013 startet die siebte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Dann beginnt für eine neue Gruppe von Prominenten das Abenteuer Dschungelcamp.

Daniel Hartwich wird sich gemeinsam mit Sonja Zietlow live aus dem Dschungel melden und die Ereignisse im Camp kommentieren. Nur eins ist sicher: Die Zuschauer erwartet wieder zwei Wochen lang außergewöhnliche Comedy-Unterhaltung.

Daniel Hartwich (34) ist nicht nur ein großer Fan der Show, sondern war bereits 2009 als Moderator der "IBES"-Wochenend-Shows selbst im australischen Dschungel.

Sonja Zietlow: "Daniel Hartwich hat bereits bewiesen, dass er dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest ist. Jetzt darf er beweisen, ob er auch noch mit Schlafmangel, Nachtarbeit und mir klar kommt. Ich freu mich drauf!"

Daniel Hartwich: "Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show. Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen. Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu. RTL bat mich die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt. Zumal im Januar keine andere Show mit mir geplant ist und ich schon befürchtet hatte, in Vergessenheit zu geraten... Im Ernst: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow und dem wirklich großartigen Team, dass ich bereits 2009 persönlich und vor Ort kennenlernen durfte."

Markus Küttner, RTL-Bereichsleiter Comedy & Real Life, holte Daniel Hartwich 2005 zu RTL: "Bei "Let´s Dance" hat Daniel Hartwich bewiesen, dass er in sehr großen Schuhen laufen kann. Ich bin glücklich, dass mein Wunschkandidat die Moderation übernimmt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sonja und Daniel in Australien."

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - ab Freitag, 11. Januar, um 22.15 Uhr

Das 360°-Co-Sponsoring des Erfolgsformats "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" bittet zur nächsten Dschungelprüfung:

Werbekunden bietet sich vom 11.01. - 26.01.2013 wieder die Möglichkeit sich mit einem Sponsoring individuellen Werbe-Prüfungen zu stellen.

HYDRO, der Rasierer vom Format-Sponsor Wilkinson, machte mit dem Claim "Dschungelprüfung glatt bestanden" und einem kreativ umgesetzten 360°-Sponsoring, nicht nur crossmedial über alle Plattformen hinweg auf sich aufmerksam, sondern überzeugte mit einem aufmerksamkeitsstarken Packaging im Dschungel-Look auch direkt am PoS.

Das originelle Sponsoring bescherte Wilkinson nicht nur einen Awarness-Anstieg, auch der Abverkauf stieg um das Sechsfache. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Angebot.

Titel aktualisiert Größe Format

Das crossmediale Gewinnspiel des Erfolgsformats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ruft zum Dschungel-Quiz auf:
 

Eine besonders enge Verbindung zwischen Produkt und Format sichern sich Werbekunden mit einer involvementstarken Gewinnspiel-Integration.

Durch die passgenaue Einbindung ins Sendergeschehen wird die Zielgruppe optimal aktiviert und das Produkt zum Hauptgewinn auf allen Kanälen: Von TV, über Online und Mobile bis hin zu Licensing-Maßnahmen am PoS.

Werbekunden haben die Möglichkeit, sich auch außerhalb der sendereigenen reichweitenstarken Vermarktungsplattformen imagewirksam ganz eng mit dem Format zu verbinden und zusätzliche Kaufanreize zu generieren.

Im Januar 2013 geht´s los und schon jetzt ist das Format absoluter „Talk-of-town.

Mehr Informationen dazu gibt’s im Angebot.

Titel aktualisiert Größe Format
RTL Gewinnspiel-Angebot "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 06.12.2012 4.834 KB PDF

Ansprechpartner

Daniela Pricken

Daniela Pricken
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26820

E-Mail senden

Dorothee Beuel

Dorothee Beuel
Solutions

+49 (221) 456 22780

E-Mail senden