Profil

Suche

DIE EWINGS SIND ZURÜCK!
Dallas2.jpg
18.12.2012

Ende Januar ist die Kultserie "Dallas" zurück. In der Neuauflage und Fortsetzung der US-Serie dreht sich wie gewohnt alles um Geld, Macht, Intrigen und die Liebe.

Der exklusive Serien-Neustart beginnt am 29. Januar. Ab dann treibt die "Next Generation" der Kultserie "Dallas" dienstags um 22.15 Uhr in zehn Folgen ihr Unwesen auf der Southfork Ranch.

In den USA schlug die Neuauflage beim Kabelsender TNT, mit fast 7 Millionen Zuschauern, ein wie eine Bombe. Denn den Machern ist das Kunststück gelungen die Geschichte der texanischen Großfamilie gekonnt weiterzuerzählen. Mit attraktiven Jungschauspielern in der neuen Generation werden völlig neue Facetten eingebracht, die die Familien-Saga fesselnd modern machen. Doch der Clou ist, dass auch alte Dallas-Stars, wie Linda Gray und Patrick Duffy wieder mit von der Partie sind. Auch Dallas-Star Larry Hagman, der am 23. November 2012 verstarb, wird in der ersten Staffel als der bekannte Oberfiesling J.R. Ewing zu sehen sein.

Im Mittelpunkt der Handlungen stehen die Auseinandersetzungen zwischen John Ross Ewing (Sohn von J.R. und Sue Ellen, gespielt von Josh Henderson) und Christopher (Jesse Metcalfe), dem Adoptivsohn von Bobby und Pam. Wie zuvor bei den Eltern rankt sich auch der Streit der jüngeren Generation um Familienbesitz und Öl. Zudem stehen die beiden im Wettstreit um die Zuneigung der wunderschönen Elena (Jordana Brewster), die eine Tochter zweier Hausangestellten ist. Das Christopher schon mit Rebecca (Julie Gonzalo) verlobt ist macht die Sache natürlich nicht einfacher. Und dann gibt es da noch einen gewissen Cliff Barnes (Ken Kercheval)…

Die Original-Serie "Dallas", die zwischen 1978 und 1991 mit 356 Folgen lief war ein regelrechter Straßenfeger. In den USA, aber auch weltweit, gehörte sie zu den meistgesehenen Fernsehsendungen überhaupt. "Who shot J.R.?": Die Auflösung des wohl berühmtesten Cliffhangers aller Zeiten bannte allein in den USA geschätzte 83 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und ist bis heute die erfolgreichste reguläre Episode einer fiktionalen Serie.

"Dallas" – ab 29. Januar, dienstags, um 22:15 Uhr

Ansprechpartner

Verena Schröder

Verena Schröder
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26840

E-Mail senden

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26870

E-Mail senden

Nicole Wüst

Nicole Wüst
Disposition RTL

+49 (221) 456 27300

E-Mail senden