MAGISCH, HUMORVOLL & INVESTIGATIV
04.10.2017

Zum Start der dunkleren Jahreszeit setzt RTL auf ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm: Von faszinierenden Shows bis zu humorvollen Bühnenprogrammen und Comedy mit Intention ist alles dabei.

JETZT WIRD GESTAUNT

ILLUSIONEN DER EXTRAKLASSE

Das mehrfach ausgezeichnete Magierduo "Ehrlich Brothers" hat mit seinen außergewöhnlichen Illusionen die Zauberkunst in ein neues Zeitalter geführt. Seine Shows sind Magie auf höchstem Niveau, bei denen die locker sympathischen Zauberbrüder Chris und Andreas Ehrlich Menschen aller Altersklassen begeistern. 2016 begeisterten sie mit "Ehrlich Brothers live! Magic – Die Weltrekordshow im Stadion" auch die RTL Zuschauer. Mit einem starken Marktanteil von 19,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen performte die Show am 17. September vergangenen Jahres weit über dem Senderschnitt von 11,9 Prozent Marktanteil und erreichte bei den Zuschauern ab 3 Jahren eine Programmreichweite von guten 3,19 Millionen. Nach dem Riesenerfolg sorgen die Ehrlich Brothers derzeit auch mit ihrem neuen Programm "Faszination" wieder für staunende Gesichter.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Datenbasis: dt. Bev./bis 2015 D + EU, Formatebene vs. Senderschnitt (Mo.–So./ 03.00–03.00 Uhr), 01.01.–31.12.2016, E 14–59 und ZG 3+, MA in % und PG-RW in Mio.. IP Deutschland 25.09.2017

Ehrlich Brothers

Die international bekannten und mehrfach ausgezeichneten Zauberbrüder "Ehrlich Brothers" bitten zudem mit zwei großen Primetime-Shows zu einem magischen Duell der Extraklasse. Jeweils sechs erstklassige nationale und internationale Magier treten in drei unterschiedlichen Sparten gegeneinander an. Für die Auswahl der Künstler waren Chris und Andreas Ehrlich weltweit unterwegs und schicken als Paten in jede Show ihre persönlichen Top-Magier ins Rennen.

EIN iPad ALS MAGISCHE ZUTAT

Er holt Geldscheine, Tennisbälle und Schokoriegel aus dem Tablet oder zapft literweise Bier daraus. Ein anderes Mal lässt er das iPad mittels einer "Helium-App" über seinem Kopf schweben und spaziert gleichzeitig durch die Fußgängerzone. Simon Pierro ist DER iPad-Zauberer. Auf YouTube sind seine Videotricks mit über 100 Millionen Klicks der Renner. Jetzt können sich auch die TV-Zuschauer von seinem Können überzeugen und sich verzaubern lassen.

Selbst Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres wurde auf Simon Pierro und seine iPad-Zauberei aufmerksam. Sie lud ihn kurzerhand nach Hollywood ein. Über 20 Millionen Zuschauer auf YouTube wurden mittlerweile Zeuge davon, wie es der sonst so redseligen Ellen DeGeneres völlig die Sprache verschlug. Erst am Ende, als Simon Pierro seinen auf sie zugeschnittenen "Selfie-Trick" zeigte, war die Moderatorin nicht mehr auf ihrem Sitz zu halten und schrie ein erstauntes "WHAAAAT?!" in den Raum. Tosender Applaus und zahlreiche Fernsehshows rund um den Globus folgten auf den Auftritt in Amerikas beliebtester Nachmittagsshow.

Pierro

"Ehrlich Brothers live! Faszination" – am Freitag, 20. Oktober, um 20.15 Uhr
"Simon Pierro live!" – am Mittwoch, 27. Oktober, um 23.00 Uhr
"Die Ehrlich Brothers präsentieren: Showdown der weltbesten Magier" (1/2) – am Freitag, 3. November, um 20.15 Uhr

SPASS MUSS SEIN

MIT SCHMITZ IN DIE "SCHMITZENKLASSE"

Ralf Schmitz gibt immer Vollgas – ob auf der Bühne, als Show-Moderator oder als Schauspieler. Ist der Vollblut-Entertainer im Einsatz, dreht die Erde sich irgendwie schneller. In seinem neuen Programm "Schmitzenklasse" drückt das Multitalent auch wieder ordentlich aufs Tempo. Diesmal nimmt er sein Publikum mit auf eine ganz spezielle (Klassen-)Fahrt – zurück in die Schulzeit mit verrückten Lehrern und schlecht belegten Pausenbroten. Mit der Erstausstrahlung seines letzten Live-Programms "Aus dem Häuschen" am 16. Januar erzielte er einen ausgezeichneten Marktanteil von 23,7 Prozent.

Schmitzenklasse

NEUES VOM MASTER OF PUPPENQUATSCH

René Marik ist nicht einfach nur ein Puppenspieler. Für seine Fans ist er die Hand im wohl kultigsten Maulwurf der Tiergeschichte. Mit seinem ersten Live-Programm "René Marik live! Autsch’n!" und dessen Erstausstrahlung auf RTL erreichte er 2010 einen tollen Marktanteil von 20,9 Prozent (E 14–59). Nachdem Marik den kleinen Wühler dann 2012 eigentlich in der Kiste verstaut hatte, ließ er "Maulwurfn", "De Barbe" und "Froschn" nun doch wieder auferstehen. RTL zeigt sein aktuelles Live-Programm "René Marik live! Wieder ZeHage", das sich als das ultimative Maulwurf-Programm empfiehlt.

Marik

DAS GIPFELTREFFEN DER COMEDY-SZENE

Die komplette Humor-Elite Deutschlands versammelt sich erneut, um die Besten der Besten zu ehren. Die feierliche und witzig-verrückte Gala "Der Deutsche Comedypreis 2017", ist nicht nur ein Abend der Auszeichnungen, sondern auch Comedy-Entertainment vom Feinsten. Die besten Comedians der Republik sorgen mit grandiosen Stand-up-Comedy-Einlagen und witzigen Laudationen für einen Abend der ganz großen Unterhaltung. Moderiert wird die diesjährige Gala von Chris Tall. Im letzten Jahr erzielte "Der Deutsche Comedypreis" einen Marktanteil von 14,5 Prozent (E 14–59).

Comedy Preis

"Willkommen bei Mario Barth" in frischem Gewand 

Mehr "Mann vs. Frau" - in dieser Staffel geht Mario dem Zusammenleben der Geschlechter erstmals hochwissenschaftlich auf den Grund: Deutschlands Paare plaudern vor der Kamera exklusiv aus dem Beziehungsnähkästchen. So mag z. B. die Frage "Magst du meine Schwiegermutter?" leicht zu beantworten sein – jedoch nicht, wenn man dabei an einen Lügendetektor angeschlossen ist. Und: Partner müssen sich gegenseitig einschätzen und Begriffe aus der Mann-Frau-Welt erklären. Das kann ja heiter werden, denn in dieser Staffel geben sich u. a. die Ehre: Sascha Grammel, Samu Haber, Dieter Nuhr, Hendrik Duryn, Andreas Gabalier, die Ehrlich Brothers und natürlich Paul Panzer. Mit der letzten Ausstrahlung in diesem Jahr am 6. Mai erreichte das Format einen guten Marktanteil von 14,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Datenbasis: dt. Bev./bis 2015 D + EU, Formatebene (Mo.–So./ 03.00–03.00 Uhr), 01.01.2010–31.12.2016, E 14–59, MA in %. IP Deutschland 25.09.2017

"Ralf Schmitz live! Schmitzenklasse" – am Freitag, 20. Oktober, um 22.15 Uhr
"Der Deutsche Comedypreis" – am Mittwoch, 27. Oktober, um 20.15 Uhr
"René Marik live! Wieder ZeHage" – am Freitag, 3. November, um 22.25 Uhr
"Willkommen bei Mario Barth" – ab 4. November, samstags um 22.30 Uhr

GENAU HINGESCHAUT

DER RÄCHER ALLER STEUERZAHLER IST ZURÜCK

Der Herbst steht vor der Tür, das Laub segelt von den Bäumen – und das Steuergeld aus dem Fenster. Doch Rettung naht: Mario Barth ist endlich zurück – mit neuen Fällen für die investigative Comedyshow. Dieses Mal wird er unterstützt von Hendrik Duryn, Katja Burkard, Christopher Posch, Jenke von Wilmsdorff, Reiner Holznagel, Joachim Llambi, Ingo Appelt, Franz Obst und Ulrike von der Groeben.

Relevanz gepaart mit Humor kommt an

Barth

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Datenbasis: dt. sprachige Bev./bis 2015 D + EU, Formatebene vs. Senderschnitt (Mo.–So./ 03.00–03.00 Uhr), 01.01.–24.09.2017 (Daten vom 21.–24.09.2017 sind nur vorläufig gewichtet), E 14–59 und ZG 3+, MA in % und PG-RW in Mio.. IP Deutschland 25.09.2017

"Mario Barth deckt auf" – am Mittwoch, 11. Oktober, um 20.15 Uhr und im November

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden