IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
EHRLICH, WERTSCHÄTZEND UND MODERN
05.06.2018

Mit einem neuen Format in der Pre-Primetime und einer Vielfalt von authentischen Geschichten erweitert RTL sein Magazin-Portfolio – die perfekte Einstimmung auf den Samstagabend.

AufwEndige Reportagen und neue Erlebniswelten

"Life – Menschen, Momente, Geschichten" informiert die Zuschauer, was Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt aktuell bewegt und fasziniert. Es sind Geschichten von Frauen und Männern, die Herausragendes geleistet und Außergewöhnliches erlebt haben. Von Einzelnen und von Familien, deren Engagement und Lebensweg überraschen, zum Austausch anregen und zur Diskussion einladen.

Weltweit sind die Magazin-Reporter unterwegs: decken auf, haken nach, erklären Hintergründe und zeigen unkonventionelle Lösungen stets mit Wertschätzung auf. Sie erzählen tiefgründig und seriös Geschichten hinter den Schlagzeilen. Mit aufwändigen Reportagen und einer hochwertigen Bildsprache führt "Life" in neue Erlebniswelten und verdeutlicht gesellschaftliche Phänomene. Bei "Life" kann sich der Zuschauer informieren und gleichzeitig wohl fühlen. Es ist das positive Magazin, das auf den Samstagabend einstimmt.

Life

Gewissenhafte und emphatische Journalistin als Moderatorin

Die Moderatorin von "Life" übernimmt Annika Begiebing. Die 36-Jährige moderierte zuvor beim WDR unter anderem "daheim und unterwegs" und die "Lokalzeit aus Düsseldorf".

"Ich bin mir sicher, dass der Themen-Mix aus tiefgründigen, ans Herz gehenden, gleichzeitig informativen und unterhaltsamen Themen beim Zuschauer gut ankommen wird. Ich freue mich riesig darüber, dass ich „Life“ mit all diesen starken Reportagen präsentieren darf."

Annika Begiebing
 

 

Im Rahmen einer Drittsendelizenz der Landesmedienanstalt Niedersachsen produziert die Film- und Fernsehproduktion sagamedia die Sendung wöchentlich.

"Life – Menschen, Momente, Geschichten " – ab Juli, samstags, um 19.05 Uhr

 

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW US

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden