IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
KRANKLACHEN IST GESUND
03.09.2018

Eine neue Welle Kranklach-Erreger ist im Anmarsch. Das Kuriose: Wer sich schlappgelacht hat, fühlt sich danach nicht matt. Der Eskapismus, den gut gemachte RTL-Comedy-Formate bedienen, hat also wohltuende Wirkungen – für Zuschauer und Werbungtreibende.

Gut, dass RTL wieder neuen, hochdosierten Comedy-Nachschub auf dem Rezeptblock hat:

SCHLAG AUF SCHLAGFERTIG

Ralf Schmitz, der temperamentvoll mit hoher Drehzahl agierende Turbo-Comedian, ist für sein sensationelles Improvisationsgeschick berühmt. Zuletzt hat er sein Ausnahmetalent als sprühend-witziger Moderator des RTL-Dating-Show-Erfolgs "Take me out" bewiesen. Jetzt kommen seine nächsten zwei Streiche:

›HOTEL VERSCHMITZT – AUF DIE OHREN, FERTIG, LOS!‹

Schon 2014 zeigte Ralf Schmitz als Pensionsdirektor in der RTL-Improvisations-Sitcom "Hotel Zuhause – Bitte stören!" sein Ausnahmetalent für aus dem Ärmel geschüttelte Spontanpointen. Mit "Hotel Verschmitzt", der neuen drehbuchfreien Impro-Show schließt er an diesen Erfolg an. Schmitz und seine Kompagnons kennen anfangs bloß das grobe Thema der Show und bekommen während der sich entspinnenden Handlung sogenannte Plot Pusher von Spielleiter Frank "Buschi" Buschmann aufs Ohr, die umgehend, originell und höchst unterhaltsam umzusetzen sind. Die Hauptfigur, Hotel-Dauergast Ralf Schmitz, flankiert von einem mehrköpfigen, nicht minder improvisationsfreudigen und stets neu ein- und auscheckenden Ensemble, macht dabei das Hotel zum wahren Tollhaus – sehr
zum Zuschauervergnügen.

›SCHMITZ & FAMILY‹

In der neuen sechsteiligen Sketch-Comedy "Schmitz & Family" wirbelt der quirlige Rheinländer durch alle Ecken des Familienlebens – vom ersten Kinderwunsch bis hin zur zwei Jahrzehnte später einsetzenden Sehnsucht danach, der Nachwuchs möge endlich das Haus verlassen. Familienausflüge, Erziehungsprobleme, der morgendliche Kampf ums Bad, Töchter im Terminstress, Ehekräche und Social-Media-Chaos: Ralf Schmitz und sein Ensemble – Elisabeth Baulitz, Nora Boeckler, Omar El-Saeidi, Olivia Klemke, Gundula Niemeyer, Lukas Piloty und Paul Sedlmeir – wissen genau: Da wo es weh tut, wirds erst richtig witzig.

RTL-Comedy

ENDLICH NOCH MEHR ANTWORTEN

Er ist Deutschlands erfolgreichster Comedian und füllt die größten Hallen mit seinen grandiosen Geschichten und Gags über das, was Männer und Frauen voneinander halten. Doch was denken eigentlich unsere Kinder über die Erwachsenenwelt? 

›MARIO BARTH PRÄSENTIERT: KLEINE LEUTE, GROSSE KLAPPE‹

In seiner brandneuen Comedyshow fühlt der elffache Comedypreis-Gewinner jetzt den Kleinen auf den Zahn und bekommt die schonungslose Wahrheit zu hören. Brutal ehrlich und urkomisch klären die Kids wichtige Alltagsfragen wie "Darf ein Mann ohne seine Frau in den Urlaub fahren?" oder "Wer sollte mehr Geld verdienen? Männer oder Frauen?". Dazu hat Mario im Vorfeld eine Umfrage mit 100 Grundschulkindern durchgeführt, die Fragen zu verschiedenen Kategorien wie Liebe oder Beziehung gestellt bekommen haben. Pro Sendung stellt Mario die lustigsten und überraschendsten Fragen, aber auch Antworten seiner Umfrage vor.

"Hotel verschmitzt – Auf die Ohren, fertig, los!" – Herbst 2018
"Schmitz & Family" – Herbst 2018
"Mario Barth präsentiert: Kleine Leute, große Klappe" – Herbst 2018

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW US

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden