IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
2018 KANN KOMMEN
18.12.2017

Zum Jahresbeginn setzt RTL auf jede Menge reichweitenstarker Eigenproduktionen mit Talk-of-the-town-Character. Egal ob etablierte Show-Highlights oder bekannte und auch neue serielle deutsche Fiction – RTL bietet eine Vielfalt an perfekten Umfeldern für jeden Mediaplan. Ausgezeichnete Möglichkeiten für Werbungtreibende, ihre Marken exklusiv und inhaltsnah mit aktuellen Special-Ads-Angeboten zu inszenieren und von den Erfolgsformaten zu profitieren.

HIGHLIGHT-SHOWS

DIE ZEIT DER GROßEN SHOWS IST WIEDER DA

Shows

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Datenbasis: deutschsprachige Bevölkerung/bis 2015 D + EU, Formatebene vs. Senderschnitt, 01.01.– 05.12.2017 (Daten vom 04.–05.12.2017 sind nur vorläufig gewichtet), E 14–59 und ZG 3+, PG-RW in Mio.. IP Deutschland 11.12.2017

IBES – ES DSCHUNGELT AGAIN

Endlich wieder Dschungelfieber. Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Urwaldspaß startet "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in die zwölfte Runde. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Dschungelshow wieder täglich live aus Australien. Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2018 König oder Königin des Dschungels?

IBES

Verlängert wird das TV-Highlight des Jahres 2018 bei RTLplus, denn dort wird mit einem neuen Dschungeltalk ordentlich auf den Busch geklopft. Im Anschluss an die Ausstrahlung der Liveshow bei RTL präsentiert Angela Finger-Erben täglich (außer montags) live aus Köln "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Die Stunde danach". Denn nach dem australischen Rumble in the jungle ist noch lange nicht Schluss und der Urwaldspaß sorgt garantiert für viel Gesprächsstoff.

DSDS – DIE SÄNGER SIND WIEDER LOS

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die 15. Staffel und kann auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken: fast 13 Millionen verkaufte Tonträger, 27 Gold- und 11 Platinauszeichnungen, 26 Nr.1-Chartplatzierungen, zahlreiche Musik- und Fernsehpreise und immer noch beeindruckende Quoten. In der Jury sitzt mit dem Musikproduzenten Mousse T., den Sängerinnen Ella Endlich und Carolin Niemczyk und dem Poptitan Dieter Bohlen geballte Musikpower.

DSDS

Während die Castings in den letzten Jahren in Köln im Studio aufgezeichnet wurden, geht es dieses Jahr wieder in verschiedene Locations in großen Städten wie Frankfurt, Hamburg und Köln. In den witzigen Castingshows lernt der Zuschauer die ganze Bandbreite der Bewerber kennen. Nur die besten ca. 120 Kandidaten bleiben übrig und werden im Deutschlandrecall auf die besten 20 Kandidaten reduziert.

Der Auslandsrecall der 15. Staffel findet in Südafrika statt. Im Nationalpark Pilanesberg, mitten im Busch, werden die besten 20 Kandidaten um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. Durch die Fokussierung auf nur 20 Kandidaten im Auslandsrecall treten die einzelnen Charaktere wieder früher und stärker in den Mittelpunkt. Ihr Weg "From Zero To Hero", ihre Entwicklung über die Staffel hinweg vom ersten Casting bis auf die große Livebühne, wird in der Jubiläumsstaffel noch ausführlicher erzählt.

DER BACHELOR – DIE SUCHE NACH MRS. RIGHT WIRD FORTGESETZT

Welcome to Miami: Wieder startet ein begehrter Junggeselle in spannende Wochen voller Abenteuer, Romantik und Emotionen. Insgesamt 22 begehrenswerte Singledamen treten die aufregende Reise an, um dem Bachelor den Kopf zu verdrehen. Wer hat die bessere Flirttaktik? Wer schafft es, den Bachelor zu umgarnen? Und: Wer meint es ernst und wer will nur spielen? Keine leichte Aufgabe für Mr. Right, genau das für sich herauszufinden.

Bachelor

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" – ab Freitag, 19. Januar, um 21.15 Uhr (neue Staffel)
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Die Stunde danach" – ab Freitag, 19. Januar, um 00.00 Uhr bei RTLplus (neuer Talk)
"Deutschland sucht den Superstar" – ab Mittwoch, 3. Januar, um 20.15 Uhr (neue Staffel)
"Der Bachelor" – ab Mittwoch, 10. Januar, um 20.15 Uhr (neue Staffel)

Titel aktualisiert Größe Format
RTL IP Angebot Special Ads "DSDS" 19.12.2017 4.706 KB PDF
RTL IP Angebot Special Ads "IBES" 19.12.2017 14.814 KB PDF
RTL IP Angebot Special Creation "Der Bachelor" 19.12.2017 2.406 KB PDF

DT. FICTION

EINE Format-Kombi, Die ANKOMMT

Fiction

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Datenbasis: deutschsprachige Bevölkerung/bis 2015 D + EU, Formatebene vs. Senderschnitt, 01.01.– 05.12.2017 (Daten vom 04.–05.12.2017 sind nur vorläufig gewichtet), E 14–59 und ZG 3+, PG-RW in Mio.. IP Deutschland 11.12.2017

MAGDA MACHT DAS SCHON! – PFLEGESTUFE POLSKI

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von "Magda macht das schon!" startet RTL mit 14 brandneuen Folgen der Sitcom. Darin spielt Verena Altenberger wieder die patente polnische Altenpflegerin Magda, die mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp wurde. Sie kümmert sich nicht nur um Oma Waltraud, sondern mischt sich impulsiv in das Familienleben ihrer Arbeitgeber ein. Mit Herz und Schnauze, versteht sich.

Magda

DER LEHRER – EIN MANN FÜR ALLE FÄLLE

Mit seiner besonderen Mischung aus relevanten Themen und warmem Humor trifft "Der Lehrer" mitten ins Herz der Zuschauer. Keine Überraschung also, dass die Erfolgsserie nun in die sechste Staffel geht. In zwölf neuen Folgen sorgen Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) wieder für viel Wirbel an ihrer Gesamtschule. Empathisch und einfallsreich stellt Stefan Vollmer sich den Problemen seiner Schüler. Je größer die Verzweiflung, desto leidenschaftlicher wirft sich Vollmer in den Ring. Seine Methoden sind dabei oft ein wenig unorthodox – doch genau deshalb können auch die Zuschauer nicht genug von ihm bekommen.

Lehrer

DIE ETABLIERTE DEUTSCHE FICTION AM DONNERSTAG BEKOMMT ZUWACHS

BESTE SCHWESTERN – IST BLUT TATSÄCHLICH DICKER ALS WASSER?

Aber nicht nur Etabliertes findet sich bei RTL Anfang des Jahres wieder: Mit der neuen deutschen Serie "Beste Schwestern" verlängert der Sender das Donnerstagabend-Line-up um den Audience Flow weiter zu optimieren.

Die mehrfach ausgezeichnete Comedian Mirja Boes spielt Tierpflegerin Eva, die sich als alleinerziehende Mutter durch den Alltag kämpft – bis ihre kleine Schwester Toni (Sina Tkotsch) überraschend bei ihr einziehen will. Die ersehnte Entlastung? Wohl eher nicht. Eva weiß, dass ihr liebes Schwesterherz alles andere als verlässlich ist. Doch für Eva ist Toni auch eine Chance, neuen Wind in den Alltag und seine Probleme zu bringen …

Schwestern

"Der Lehrer" – ab Donnerstag, 4. Januar, um 20.15 Uhr (neue Staffel)
"Magda macht das schon!" – ab Donnerstag, 4. Januar, um 21.15 Uhr (neue Staffel)
"Beste Schwestern" – ab Donnerstag, 18. Januar, um 21.15 Uhr (neue Serie)

Neben diesen am Donnerstag eingeplanten Serien, gibt es jetzt auch am Dienstagabend neue selbstproduzierte Fiction. 

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW US

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden