Profil

Suche

ACTION-KRIMI AUF MALLORCA
16.11.2012

Von den Machern von "Alarm für Cobra 11" zeigt RTL noch in diesem Jahr einen neuen Action-Krimi im hochwertigen Look als "Backdoor-Pilot" mit Chance zur Serienproduktion.

Tom Hammer (Tobias Licht) ist ein Bulle mit Leib, Seele und vollem Körpereinsatz. Sehr zum Leidwesen seiner Vorgesetzten schlägt er regelmäßig über die Stränge, wenn es darum geht, Dealer und Hintermänner des internationalen Drogenschmuggels zur Strecke zu bringen.

Als Toms Kindheitsfreund Andy von Mallorca nach Deutschland kommt, um mit ihm Geburtstag zu feiern, endet das Wiedersehen mit einer Tragödie: Andy wird vor den Augen seines alten Freundes von zwei spanisch sprechenden Killern erschossen. Für Tom ist klar, dass die Spur der Killer nach Mallorca führt.

Gegen die Anweisungen seines Vorgesetzten fliegt er nach Mallorca, um die Mörder seines Freundes zur Strecke zu bringen. Und so legt er sich binnen kürzester Zeit mit der mallorquinischen Unterwelt und der Polizei der Insel an.

Von allen Seiten gejagt, führen Toms Ermittlungen ihn schon bald in die High-Society-Kreise der Insel, wo er auf den geheimnisvollen "Boss" (Sonja Kirchberger) trifft. Gerade als Tom glaubt, im „Boss“ die Mörderin seines Freundes gefunden zu haben, überschlagen sich die Ereignisse. Und Tom muss sich entscheiden, wer auf der Insel Freund und wer Feind ist.

Tobias Licht ("Die Draufgänger", "Alles was zählt"), Nina Gnädig ("Little Paris", "SOKO Stuttgart") und Sonja Kirchberger ("Das Traumhotel", "Mord in bester Gesellschaft") konnten für die Hauptrollen gewonnen werden.

"Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca" – Donnerstag, 27. Dezember, um 20.15 Uhr

Der 90-Minüter vereint spannende Krimikost mit Humor und tollen Bildern von der beliebten Urlaubsinsel, die man so noch nicht gesehen hat.

Der Pilotfilm bietet am Ende die perfekte Grundlage für eine Serie. Tom Hammer ist der neue Thomas Magnum: Anstatt Schnäuzer und Ferrari, gibt es jetzt Muckis, Lamborghini und hat eine Frau als Boss.

Die atemberaubenden Luftaufnahmen von Orten, wo sonst niemand hinkommt, wurden zum Teil mit speziellen Drohnen realisiert. Die Villa vom "Boss" ist das teuerste und spektakulärste Anwesen auf der ganzen Insel.

Ansprechpartner

Indra Meling

Indra Meling
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26830

E-Mail senden

Nicole Wüst

Nicole Wüst
Disposition RTL

+49 (221) 456 27300

E-Mail senden