Profil

Suche

AB JANUAR WERDEN WIEDER ROSEN VERSCHENKT
06.11.2012

Erneut macht sich ein heiß begehrter Junggeselle auf die Suche nach der großen Liebe. Die Zahlen aus dem letzten Jahr versprechen erfolgreiche Werbeumfelder für unsere Kunden.

Er ist attraktiv, intelligent und humorvoll – aber vor allem sehr gefragt! Anfang des Jahres macht sich wieder ein Traummann auf den Weg nach Kapstadt, um unter der Sonne Südafrikas seine wahre Liebe zu finden. 20 Kandidatinnen, allesamt wunderschön und clever, wollen ihn erobern. Sie kämpfen während der romantischen und exklusiven Dates um das Herz des begehrten Mr. Right. Alle wollen ihn! Doch Woche für Woche, müssen sich einige der Ladys in der "Nacht der Rosen" verabschieden und aus der Luxusvilla ausziehen. Nur eine kann die ganz großen Gefühle des Bachelors wecken. Sie ist die Auserwählte, die im leidenschaftlichen Finale der Sendung die alles entscheidende Frage des Traummannes beantwortet: "Möchtest Du diese Rose annehmen?"

All das kann in einer neuen Staffel des erfolgreichen Real-Life Formats "Der Bachelor" miterlebt werden. Ab Mittwoch, den 2. Januar sind neue Folgen, prall gefüllt mit starken Emotionen und wahrhaftiger Leidenschaft, wöchentlich um 21.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Nicht nur die Gefühle, sondern auch die Quoten waren im letzten Jahr groß. Die letzte Staffel des romantischen Spektakels verfolgten im Januar und Februar 2012 durchschnittlich 4,70 Millionen Zuschauer. Bei den werberelevanten Zuschauern (E 20–59) lag der durchschnittliche Marktanteil bei erfolgreichen 17,7 Prozent (E 14–49: 21,2 Prozent). Besonders Frauen verfolgten das glamouröse Dating-Format, sodass hier sogar ein starker Marktanteil von 22,8 Prozent erreicht wurde (F 20–59).
 

"Der Bachelor" - ab Mittwoch, 2. Januar

Start mit einer Doppelfolge um 20.15 Uhr, danach immer mittwochs, um 21.15 Uhr mit starken Lead-In durch die "DSDS"-Castings.

 

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, DAP TV Scope (Standard). Alle Ebenen, BRD gesamt, Formatebene, E 20–59, E 14–49, F 20–59, MA in %. IP Deutschland 02.11.2012

Angebot

Titel aktualisiert Größe Format

Ansprechpartner

Daniela Pricken

Daniela Pricken
Produktmanagement RTL, VOX & RTL NITRO

+49 (221) 456 26820

E-Mail senden

Nicole Wüst

Nicole Wüst
Disposition RTL

+49 (221) 456 27300

E-Mail senden