IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
BLEIBEN IM KOPF –
CHART-HITS TREFFEN JEDEN
05.02.2018

Was haben Joey Kelly, Oli P. und DJ Felix Jaehn gemeinsam? Sie sorgen für langanhaltende Ohrwürmer bei jeder Generation. Das Jubiläum von "BRAVO Hits" vereint sie alle in einer Ranking-Show.

"BRAVO Hits 100 – Der Countdown" –
modern und nostalgisch zugleich

Die Jubiläumsausgabe von "BRAVO Hits" präsentiert in einer temporeichen und unterhaltsamen Zeitreise die größten Charterfolge der letzten 25 Jahre, lässt aber auch die heißesten Acts der Gegenwart nicht zu kurz kommen: Von den Anfängen des deutschen Hip-hop mit den Fantastischen Vier bis zum brandaktuellen Hip-Hop-Newcomer Bausa. Von den Backstreet Boys bis zu Tokio Hotel, von Britney Spears bis Lady Gaga. Volume 100 – das sind die beliebtesten Songs und Musikvideos, die von den Fans gewählt wurden.

"Die ultimative Chart show" macht es vor

Dass TV-Zuschauer innerhalb der Primetime ihrem Interesse an Musik nachgehen, zeigen etablierte Formate wie DSDS oder "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" (VOX) immer wieder. Aber auch die etablierte Musik-Ranking-Show "Die ultimative Chart Show" überzeugt regelmäßig mit guter Performance und kann für die neue Ranking-Show "BRAVO Hits 100 – Der Countdown" als Vergleichsformat herangezogen werden. Denn mit der Ausgabe "Best of 2017" erreichte "Die ultimative Chart Show" im Jahr 2017 die besten Quoten.

ulti chart show 3

Quelle: AGF/GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., Formatebene (Fr. 20.15 Uhr / 2017), MA in Prozent. IP Deutschland 05.02.2018

2017 sorgte "Die ultimative Chart Show" aber auch im Allgemeinen für gute Quoten über dem RTL-Senderschnitt. Bei der Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 59 Jahren erreichte die Sendung im Durchschnitt 11,3 Prozent Marktanteil. In der jüngeren Zielgruppe der Erwachsenen von 1429 Jahren waren es sogar 14,1 Prozent. Die stärkste Zielgruppe waren jedoch die Frauen von 14 bis 29 Jahren mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent. Damit hat die neue Musik-Ranking-Show die besten Voraussetzungen um Werbungtreibenden ein planbares Umfeld für ihr Marke zu bieten. 

"BRAVO Hits 100 - Der Countdown" – am Samstag, 17. Februar, um 23.30 Uhr

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Buchungsteam Unit 3

+49 221 456-27330

E-Mail senden