WIRTSCHAFT IN ALL IHREN FACETTEN
06.12.2016

Globale Marken, Startups, Neugründer: n-tv hat sie alle und schnürt für 2017 ein Wirtschaftspaket – mit News, deren Einordnung und mit spannenden Insights. Auch die Löwen sind am Start.

Bei n-tv ist Wirtschaft mehr: mehr Information, mehr Einordnung, mehr Hintergründe. n-tv kombiniert umfangreichen Wirtschaftscontent mit höchster Wirtschaftskompetenz – und das plattformübergreifend. Im TV bietet n-tv mit einem Programmanteil von rund 12 Prozent den größten Wirtschaftsanteil im deutschen Fernsehen.

Ausblick 2017

Auch 2017 ist der Bereich Wirtschaft omnipräsent. Direkt zum Jahresbeginn widmet n-tv dem Thema "Startup" ein ganzes Wochenende – 2 Tage voller Neuanfänge, Durchstarter und Erfolgsgeschichten: Am 7. und 8. Januar setzt der Nachrichten- und Wirtschaftssender seinen Programmschwerpunkt auf die boomende Gründerszene und zeigt Talks, Sondersendungen und Dokumentationen zum Thema. Außerdem bildet das Wochenende den Auftakt für die dritte Staffel der VOX-Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen", die ab dem 9. Januar bei n-tv zu sehen sein wird. (Im Rahmen des "Startup-Weekends" wiederholt n-tv die Auftaktfolge bereits am Samstag, den 7. Januar, um 10.10 Uhr.)

"Startup-Weekend" – am 7. und 8. Januar, ganztägig
"Die Höhle der Löwen" – ab 9. Januar, montags um 20.15 Uhr (3. Staffel)
 

Startup Weekend

Startups Beim "Startup-Weekend" vermitteln Spezialausgaben der "n-tv Startup News" Einblicke in Geschäftsideen und ziehen mit Jungunternehmern Bilanz aus ihren Anfängen im Business. In Talks innerhalb der News wird zudem die Szene analysiert und eingeordnet. Auch mit seinen Dokus setzt n-tv den Fokus ganz auf die Wirtschaftswelt. Fünf Folgen "Mega Brands" zeigen am Samstag, wie aus kleinen Unternehmen große Imperien werden können. Am Sonntag porträtiert n-tv mit der Doku-Reihe "Startups" Unternehmensgründer verschiedener Branchen und begleitet sie auf ihrem Weg zum Erfolg. Drei Folgen der "Familiendynastien" zeigen schließlich, wie sich Grafschafter, Miele & Co. zu den großen Namen von heute entwickelt haben.

 

Die Höhle der Löwen

Judith WilliamsIn der von Amiaz Habtu moderierten und mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Gründer-Show "Die Höhle der Löwen“ sind mit Judith Williams, Frank Thelen, Jochen Schweizer, Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer fünf renommierte und millionenschwere Investoren auf der Jagd nach den kreativsten Startup-Konzepten Deutschlands. Welcher Jungunternehmer kann einen der fünf Löwen davon überzeugen, mit eigenem Geld in die präsentierte Geschäftsidee einzusteigen? Gelingt der Deal, winkt eine kräftige Kapitalspritze und die löwenstarke Unterstützung eines mit allen Wassern des Geschäftslebens gewaschenen Experten.

 

Mega Brands

Mega BrandsFünf neue Folgen der erfolgreichen n-tv Eigenmarke "Mega Brands" feiern 2017 TV-Premiere. Wieder nimmt die Wirtschaftsdoku Folge für Folge jeweils ein weltweit bekanntes Unternehmen genauer unter die Lupe. Was ist das Erfolgsrezept der "Mega Brands"? Wie prägen sie die globale Alltags- und Business-Welt? Die Auftragsproduktion passt perfekt ins Programmprofil des Nachrichtensenders und bedient mit Firmen-Insights ganz das große Interesse, das n-tv Zuschauer an Wirtschaftsthemen haben.

 

 

Perfekt abgestimmt auf den Markenkern

Eigenproduzierte Unternehmensporträts wie "Mega Brands" und "Familiendynastien" liefern – neben den täglichen Wirtschaftsnews – Background Informationen aus der Unternehmerwelt. Solche Formate sind mit ihren exklusiven Wirtschaftsinhalten nicht nur nah am Markenkern, sondern sie tragen auch ganz die Handschrift von n-tv. Denn der Nachrichtensender hat bei diesen Auftragsproduktionen direkten Einfluss sowohl auf die Auswahl der Programmmacher und der behandelten Themen als auch auf die Entwicklung der Formatkonzepte – also auf alle die Qualität bestimmenden Faktoren.

Auch die "Startup News", die regelmäßig in die aufregende Welt der jungen Gründerszene eintauchen und Einblicke in die Ideenschmieden gewähren, stehen ganz für die Wirtschaftskompetenz von n-tv.

Hinzu kommt Ausgewähltes aus der Mediengruppe RTL Deutschland, vorausgesetzt, es passt hundertprozentig zu n-tv – wie die von VOX stammende Gründer-Show "Die Höhle der Löwen". Solch kompetitiv-unterhaltsame Formate ergänzen das Programmangebot des Senders ideal, denn sie bieten eine weitere Möglichkeit, die Themen Wirtschaft und Unternehmertum – hier mit einem guten Schuss Pioniergeist – in die Primetime zu verlängern.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Markting n-tv & RTL NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden