DIE JUNGE GENERATION VON N-TV
18.09.2017

Starke Marken müssen gepflegt und weiterentwickelt werden. Daher betreibt n-tv Ressourcenaufbau und investiert in Technik und in Personal – wie jüngst in seine multimediale Nachwuchskompetenz.

Um seinem journalistischen Anspruch gerecht zu werden, setzt n-tv auf langjährige Erfahrung, den Auf- und Ausbau von Formatmarken und entsprechend auch auf versierte Nachwuchsjournalisten. So sichert die Medienmarke hochwertigen Output und schafft ein brandsafes Umfeld.

Vernetzt und durchgestartet

Etablierte Sendergesichter wie Christoph Teuner, Raimund Brichta, Katja Dofel und Isabelle Körner stehen für Qualitätsjournalismus, Glaubwürdigkeit und Authentizität. Aber auch Nachwuchsförderung wird bei n-tv großgeschrieben: Gerade bei der Entwicklung multimedialer Formate baut n-tv neue, markante Sendergesichter auf, die den jungen, vernetzten Aspekt der Medienmarke transportieren – wie Louis Klamroth, Etienne Bell und Marcel Wagner. Seit September neu dabei: Mara Bergmann, Anna Magel und Daniel Schüler.

Anna MagelDaniel SchülerMara Bergmann
v.l.: Anna Magel, Daniel Schüler, Mara Bergmann

Anna Magel und Daniel Schüler
Diese beiden Nachwuchsjournalisten ergänzen künftig das Team der n-tv Netzreporter. Die beiden werden gemeinsam mit der bisherigen Netzreporterin Anne-Kathrin Cyrus den n-tv Zuschauern die neuesten Trends und Themen aus der digitalen Welt präsentieren.

Mara Bergmann
Ein neues Gesicht im n-tv Studio: Seit dem 6. September verstärkt Mara Bergmann das Moderatoren-Team der n-tv Nachrichten. Sie ist zudem regelmäßiges Jury-Mitglied der International Emmy Awards.

Etienne BellLouis Klamroth 2Marcel Wagner
v.l.: Etienne Bell, Louis Klamroth, Marcel Wagner

Etienne Bell
Etienne Bell ist seit 2014 an Bord. Neben den Nachrichten moderiert er die "Startup News" – und verjüngt damit die n-tv Wirtschaftsberichterstattung. Darüber hinaus ist er als Sprecher für verschiedene Multiplattform-Angebote von n-tv wie etwa den "Alexa Skill" für "Amazon Echo" tätig.

Louis Klamroth
Seit November 2016 präsentiert er den kontroversen Polit-Talk "Klamroths Konter", der als Multiplattform-Format nicht nur online und mobil sowie in den n-tv Apps abrufbar ist, sondern – ganz im Sinne von Web first – bereits vor Ausstrahlung im TV bei n-tv.de angeschaut werden kann.

Marcel Wagner
Marcel Wagner moderiert seit Juli 2016 die n-tv Nachrichten. Er ist u. a. auch für die Aktion Rettungsgasse aktiv.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden