ERSTE WAHL FÜR KENNER
05.12.2017

Guten Rum gibt’s bei n-tv jetzt ebenso wie gut gemachte Nachrichten – darauf kann man vertrauen. Mit "n-tv Selection" bietet n-tv allen Freunden hochgeistiger Genüsse eine neue Subbrand, die zu ihrem Lifestyle passt.

HOCHProzentige statussymbole

Essen und Trinken dienen schon längst nicht mehr der bloßen Bedürfnisbefriedigung. Bewusstes Genießen ist einer wachsenden Zahl vor allem gut situierter und besserverdienender Menschen immer wichtiger. Erlesene Spirituosen werden dabei zusehends echte Lifestyle- und Statussymbole; eine gut sortierte Hausbar, gefüllt mit edlen Spezialitäten aus aller Welt, gehört mittlerweile fast schon zum guten Ton. n-tv greift den Trend auf und erweitert mit "n-tv Selection" sein Portfolio um ein Online-Angebot für Genießer und Individualisten.

mehr anspruch für mehr genuss

"n-tv Selection" ist die n-tv eigene Subbrand zum Thema Genuss & Lifestyle: eine neue digitale Markenwelt mit integriertem Shop, die ein Sortiment für alle bereithält, die es gern außergewöhnlich und einzigartig mögen. Zum Start werden ausgewählte Gin-, Rum- und Whiskysorten angeboten. Exklusiv als Kooperationspartner an Bord ist Rum & Co. – einer der größten Online-Anbieter im Bereich Spirituosen, der mit der breitesten Rumauswahl in Europa aufwartet.

Qualität ohnegleichen

Die bei "n-tv Selection" präsentierten Produkte werden akribisch ausgewählt. Die Qualität ist dabei ein unbedingtes Kriterium. Ein weiteres wird künftig die Exklusivität in puncto Verfügbarkeit am Markt sein: Nur Spirituosen, die nicht unbegrenzt und nur selten im regulären Handel verfügbar sind, schaffen es in die Premium-Selection von n-tv. Das sorgt für klare Alleinstellung. Was hier gekauft wird und wer hier kauft, hebt sich bewusst von der Masse ab. Dabei zeichnet sich "n-tv Selection" nicht nur durch exquisite Produkte, sondern ebenso durch seinen informativen Charakter aus – und bietet Hintergründe zu den Spirituosen sowie perspektivisch auch Interessantes rund um ihre speziellen Herstellungsverfahren und Inhaltsstoffe.

"Exklusive Spirituosen sind klar ein Trendthema. So wie viele Menschen über einen beeindruckenden Weinkeller verfügen, gibt es auch immer mehr, die Spirituosen sammeln und auf der Suche nach dem sind, was kein anderer hat, was es nicht im normalen Handel gibt. Allein die immense Auswahl an deutschen Gins lässt erkennen, dass auch auf Produzentenseite der Wunsch wächst, sich von anderen abzugrenzen und dem Verbraucher stets etwas Neues und Besonderes zu bieten. Hier setzt n-tv an."

Katharina Romanini Produktmanagerin "n-tv Selection"
 

hervorragende perspektive

Das Sortiment rund um die drei schon angebotenen Spirituosenarten weiter auszubauen, wird bereits erwogen: So ist geplant, im kommenden Jahr exklusive Weine zu besonderen Konditionen aufzunehmen. Auch eine Diversifikation in Richtung edler Zigarren und hochwertigen Zubehörs für die eigene Hausbar ist denkbar. In jedem Fall soll das digitale Angebot durch thematisch passenden redaktionellen Content erweitert werden. Auch ein "Produkt des Monats" wird künftig gekürt. Diese Weiterentwicklung macht die noch junge Subbrand zu einem interessanten Werbeumfeld für entsprechende Branchen und Partner, die eine kaufkräftige Zielgruppe erreichen wollen, die Wert auf Anspruch, Qualität, Individualität und besondere Lebensart legt.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden