WIRTSCHAFT IN DER PRIMETIME

Perfekt abgestimmt auf den Markenkern: n-tv zeigt die neue Staffel der VOX Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" und ergänzt damit sein Wirtschaftsportfolio um ein starkes Format der Mediengruppe RTL.

Globale Marken, Startups, Neugründer: n-tv berichtet und kombiniert dabei umfangreichen Wirtschaftscontent mit höchster Wirtschaftskompetenz, gibt Insights und verfolgt Trends – und das plattformübergreifend. Im TV bietet n-tv mit einem Programmanteil von rund 12 Prozent den größten Wirtschaftsanteil im deutschen Fernsehen. Für ein umfassendes Wirtschaftspaket zeigt der Sender die aktuelle Staffel der VOX Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen" – denn die passt hundertprozentig zum Markenkern von n-tv.

"Solch kompetitiv-unterhaltsame Formate ergänzen das Programmangebot von n-tv ideal, denn sie bieten eine weitere Möglichkeit, die Themen Wirtschaft und Unternehmertum – hier mit einem guten Schuss Pioniergeist – in die Primetime zu verlängern."

Göksen Büyükbezci, Leiter Strategische Programmplanung bei n-tv
 


Neue Deals – Löwen auf Beutezug

"Die Höhle der Löwen": Die beliebte Gründer-Show wurde 2016 mit dem "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Bestes Factual Entertainment" ausgezeichnet und lässt ab September in zwölf neuen Folgen wieder die "Löwen" auf junge Unternehmer los – dienstags bei VOX und freitags bei n-tv.

Wieder kämpfen die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel und – neu dabei – Dagmar Wöhrl um die Gründer mit den besten Geschäftsideen. Kommt es schließlich zum Deal, warten auf die Jungunternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der "Löwen". Moderator ist erneut Amiaz Habtu.

Neu zum Anfassen: "Die Höhle der Löwen"-Pop-Up-Store

Produkte aus der Show in einem Geschäft versammelt – dieser Wunsch wird den Fans im Spätsommer erfüllt: mit dem ersten "Die Höhle der Löwen"-Pop-Up-Store im Herzen von Köln. Zum Start werden rund 30 besonders beliebte Produkte, die in den vergangenen Staffeln einen "Deal" gemacht haben, im Shop erhältlich sein. Im Laufe der neuen Staffel sind dann weitere aktuelle Produkte aus der Show verfügbar – und das bereits am Morgen nach dem "Deal" in der TV-Ausstrahlung. Der Pop-Up-Store wird während der gesamten vierten Staffel geöffnet sein und die Kunden in typischer "Löwen"-Atmosphäre willkommen heißen.

"Die Höhle der Löwen" – ab 8. September, freitags um 20.15 Uhr (4. Staffel)

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden