IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
WIEDER DIE NASE VORN
14.05.2018

Ab sofort gibt es n-tv Nachrichten auch über Android Auto. Damit ist n-tv der erste deutsche Sender, der seine Audio-News über die App anbietet.

n-tv war immer schon Technologie-Frühaufsteher und First Mover. So zählte n-tv 1992 zu den ersten reinen Nachrichtensendern Deutschlands und gründete schon 1999 eines der ersten deutschsprachigen News-Portale. Auch mit der n-tv App, 2009, bewies die Newsmarke ihre digitale Vorreiterrolle und etablierte damit die bis heute beliebteste Nachrichten-App für das iPhone.

Bei Technologiethemen wie Smartwatch, Car Entertainment und Smart Home hat n-tv genauso früh Präsenz gezeigt und wird auch weiterhin gezielt neue technische Möglichkeiten sondieren, um sie der eigenen Strategie entsprechend einzusetzen.

ntvradio

Car Entertainment: n-tv News über Android Auto

Jetzt macht n-tv erst einmal den nächsten Schritt im Bereich Car Entertainment und bietet ab sofort seine Nachrichten auch über Android Auto. Damit ist n-tv der erste deutsche Sender, der seine Audio-News über die App zur Verfügung stellt.

Die Android-Auto-Anwendung kann durch ein einfaches Update der normalen Android-App freigeschaltet werden. Zum Start sind auf Android Auto die n-tv Nachrichten in voller Länge, die Nachrichten kompakt, Wirtschaft kompakt, die Telebörse sowie weitere eingelesene Artikel zu verschiedenen Themen abrufbar. Android Auto wird von über 400 Modellen verschiedener Marken unterstützt.

"Unsere Car-Entertainment-Angebote sind die perfekte Lösung für Autofahrer, auch unterwegs kompakt informiert zu bleiben. Nachdem BMW- und Ford-Fahrer bereits seit Längerem in den Genuss unserer Nachrichten kommen, können diese nun mit Android Auto auch in anderen Automodellen genutzt werden."

Julia Wegeler, Abteilungsleiterin Digital Products
 

Als First Mover ist der Nachrichtenanbieter der Mediengruppe RTL seit 2014 im Bereich Car Entertainment aktiv und bereits bei BMW ConnectedDrive und bei Ford SYNC mit seinen Audio-Nachrichten vertreten.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden