NEWS NACH WUNSCH – EINFACH AUF ZURUF
30.11.2017

Seit Deutschlandstart ist n-tv mit einem eigenen n-tv Alexa Skill auf dem sprachgesteuerten Smart-Home-Lautsprecher- und -Assistenz-System Amazon Echo vertreten. Nun geht die Newsmarke einen Schritt weiter – wie immer ganz First Mover like.

n-tv ist der erste deutsche Newspartner zum Launch von "Notifications", Amazons neuem Push-Dienst für Alexa. Ab sofort bieten Amazon-Echo-Lautsprecher über ein farbliches Aufleuchten die Möglichkeit, Eilmeldungen zu signalisieren. Auf die Anfrage "Alexa, was ist meine Benachrichtigung?" liest Amazons cloudbasierter Sprachdienst dann die Breaking News vor. n-tv ist damit der erste deutsche Newsanbieter, der seine Breaking News via Amazon Alexa pusht.

Alexa PNG

"n-tv hat frühzeitig erkannt, dass Audio- bzw. Sprachsteuerung Themen mit enormem Potenzial sind. Durch die Breaking-News-Funktion spielt n-tv nun auch via Amazon Echo eine seiner wichtigsten Kernkompetenzen aus."


Julia Wegeler, Leiterin Digital Products bei n-tv


 


Neben dem n-tv-Skill mit der neuen Push-Funktion gibt es zwei n-tv Flash Briefing Skills mit kompakten Audionachrichten aus aller Welt und der Wirtschaft. Zudem ist der Nachrichtenanbieter der Mediengruppe RTL seit Anfang August auch bei Google Home mit seinen News vertreten.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden