25 JAHRE – BEWEGTE WELT, BEWEGTE BILDER
28.11.2017

Mit welchen Worten der erste Chefredakteur das n-tv Zeitalter einläutete und wie sich sein Versprechen von damals bewahrheitet hat, zeigt FOURSCREEN in einem Trailer.

"Wir senden rund um die Uhr. Wir machen nur noch eine Sendung. Wir müssen alle umdenken. Wir senden nicht einmal in der Woche eine Stunde – nein, wir senden jeden Tag 24 Stunden und hören damit nie wieder auf." 

Peter Staisch, erster n-tv Chefredakteur
 

Am 30. November 1992 war es soweit: Um 11 Uhr morgens ging n-tv auf Sendung und erhob den Anspruch, als erster reiner Nachrichtenfernsehsender in Deutschland seinen Zuschauern einen ununterbrochenen Strom an Informationen zu liefern und dabei zu jeder Tages- und Nachtzeit ein verlässlicher, weil unabhängiger Partner zu sein. Das Markenzeichen: korrekte, wahrheitsgetreue und objektive Berichterstattung in einer Schnelligkeit, die man zu der Zeit nur vom Radio gewohnt war.

25 Jahre später bleibt n-tv – trotz Weiterentwicklung zur multimedialen Newsmarke – diesem Selbstverständnis treu, hat viel erlebt und über viel Erlebtes berichtet.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden