KOMPLEXE KAMPAGNEN - SMART & EASY
07.04.2015

Smart TV wächst rasant. Mit der Beliebtheit nimmt auch die Relevanz von Smart TV als Werbeumfeld zu. Die dynamische Entwicklung verlangt nach zukunftssicheren Antworten.

Der Werbemarkt braucht Lösungen, die in puncto Kreativität und Effizienz überzeugen. IP arbeitet darum mit dem Dienstleister TeraVolt zusammen, der mit SmartPages ein hocheffizientes Tool zum schnellen, flexiblen und einfachen Werben im Smart-TV-Umfeld entwickelt hat. Die Oberfläche von SmartPages bietet Werbungtreibenden und Agenturen jedoch nicht nur schnellen Zugriff auf den Werbekanal Smart TV, sondern – weit umfassender – auf alle vier Bildschirme. Mit wenigen einfachen Schritten ist gewährleistet, dass eine werbliche Microsite sowohl auf dem großen TV-Screen als auch auf Notebooks, Tablets oder Smartphones in gleichbleibend hoher Qualität ausgespielt wird. Der Vorteil ist offensichtlich: Selbst bei kleinerem Werbebudget kann so erreicht werden, dass eine Kampagne prominent auf allen Screens – inklusive des großen TV-Screens – erscheint.

Smarte Perspektiven

Mit SmartPages lassen sich neue Werbeformen und -produkte nicht nur schneller umsetzen, SmartPages führt HbbTV zudem an den Innovationsgrad anderer interaktiver Umfelder heran. Das IP Portfolio wird damit im Sinne des umfassenden FOURSCREEN Gedankens ausgebaut – und passgenaue Werbung auf jedem Screen optimiert dargestellt. Künftige Werbeformen und -produkte werden vermehrt die Konnektivität der verschiedenen Endgeräte im Haushalt nutzen, um noch enger auf Tuchfühlung mit dem Verbraucher zu gehen. Im Zusammenspiel von Smart TV und Smartphone bzw. Tablet entsteht dabei eine optimierte User Experience, die es Werbungtreibenden erlaubt, Konsumenten auf spielerische Weise in die eigene Markenwelt zu involvieren.

Dynamic Ads - erstmals via Smart TV

Dynamic Ads – also die dynamische Einbindung aktuellen Contents in werbliche Auftritte – schienen bislang nur klassischen Online- und Mobile-Werbeformen vorbehalten zu sein. Die dank SmartPages vereinfachte, plattformübergreifende Microsite-Erstellung öffnet Dynamic Ads jetzt auch den Weg
ins Smart TV. Bestes Beispiel sind dynamische Wetter-Ads, bei denen der Nutzerstandort automatisch mit berücksichtigt wird. Produktangebote lassen sich so ganz auf die aktuellen Bedürfnisse des Rezipienten zuschneiden. Ob das Cabriolet bei Sonnenschein oder das passende Antiallergikum bei Pollenflug: Motiv und Botschaft passen stets perfekt zum Wetter – und sorgen so ab sofort auch vorm Fernseher für optimales Werbeklima.

Full Service - einfach. Umfassend. Punktgenau.

Als Full-Service-Anbieter unterstützt IP Deutschland Werbungtreibende umfassend bei der Umsetzung innovativer und komplexer Werbeformen – von der Kreation bis zum Endreporting. Das Zusammenspiel von Botschaft, Zeitpunkt und situativem Umfeld entscheidet über den Werbeerfolg. Interaktive Werbeformen ermöglichen eine unvergleichliche, zielgruppenspezifisch punktgenaue Endverbraucheransprache. Beim Einbuchen des Mindestbuchungsvolumens übernimmt IP im Rahmen seines Full-Service-Modells die kompletten Produktionskosten. Das macht es für Werbungtreibende noch einfacher, ihre Zielgruppen präzise über jeden Screen zu erreichen.

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Tobias Niedermeyer

Tobias Niedermeyer
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