Der Post-Roll wird als klassischer Werbespot oder als Sponsoring-Closer nach Ausstrahlung eines Videos eingesetzt. Dabei ist die Aufmerksamkeit des Users sehr hoch, da der Spot unmittelbar auf seinen Wunschclip folgt.

  • Harmonische Verbindung von Videoinhalt und Werbebotschaft
  • Exklusive Einbindung nach dem Videocontent

Allgemein

IP Deutschland spielt Pre-/Mid-/Postrolls ausschließlich über den linearen VAST 2.0 Standard aus.
s.u. "Technische Spezifikationen - Spot Anlieferung als Redirect - VAST 2.0"

Bitte beachten Sie die Lautstärkeregelung, welche zum 01.09.2012 in Kraft getreten ist.
Weitere Informationen finden Sie in diesem PDF Dokument: Spezifikation Lautheitsnormierte Tonaussteuerung bei Werbespot-Produktionen

Physische Anlieferung des Spots im Rohformat (Encoding wird übernommen)

  • Formate: MOV, MXF, MP4
  • Seitenverhältnis: 16:9-Vollformat
  • Videocodecs: Uncompressed, XDCAM HD 422, Apple ProRes 422, IMX30/50 oder H.264 (mind. 6 Mbit/s)
  • Videogrößen: 720x576 bis 1920x1080
  • Framerate: 25 oder 30 Frames/s
  • Audioeigenschaften: 48 oder 44,1 kHz, 16/24 Bit, Stereo
  • bei der Anlieferung gibt es keine Beschränkung in der Dateischwere
  • Bitte beachten Sie die Lautheitsnorm EBU R 128, s.oben.


Anlieferung als linearer VAST 2.0 Redirect
(Nicht möglich für www.toggo.de)

Damit die als Redirect angelieferten Spots auch in mobilen Browsern (HTML 5) oder Apps abgespielt werden können, müssen folgende Vorgaben beachtet werden:

Video

  • Protokoll: http
  • Framerate: 25 fps
  • Mediafiles:
    • Um eine sichere Ausspielung über alle Endgeräte zu gewährleisten, müssen alle vier u.g. Dateiformate geliefert werden.
    • Die Reihenfolge der Dateien lt. u.g. Tabelle ist zwingend einzuhalten.
    • Die Mediafiles müssen in einem <Creative> Knoten geliefert werden.
    • Es dürfen keine VPAID Ads eingesetzt werden.

Audio

  • Bitte beachten Sie die Lautheitsnorm EBU R 128, s.oben.
  • Codec: AAC (LC)
  • Bitraten-Modus: konstant
  • Audioeigenschaften: 48,0 oder 44,1 kHz, Stereo  

 

Allgemeine Informationen zur Schaltung von Pre-Rolls per VAST 2.0 Redirect

  • VAST = Digital Video Ad Serving Template
  • Richtlinie von VAST gemäß IAB: ein Video-Werbespot im Internet wird in einem einzigen Format angeliefert.
  • Die vorgeschlagene IAB-Richtlinie ermöglicht einen Auslieferungsstandard für In-Stream Video Werbung (Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll und Overlays) durch die AdServer von Webseiten, Werbenetzwerken und Agenturen.

Keyfacts VAST 2.0 Redirect

  • Anlieferung der Werbemittel als 3rd Party Tag
  • auf Basis des linearen VAST 2.0 Standards
  • via Flashtalking, Sizmek (ehem. MediaMind), Doubleclick (Google), Adform

Vorlaufzeit
5 Werktage 

Mindestbuchungsvolumen
2.500 Euro n/n

Bitte beachten Sie auch unsere Bedingungen zu den Vorlaufzeiten und Anlieferungen, wie auch technische Hinweise zum Einsatz von Flash, HTML5, Java Script und 3rd Party Redirects.