WII MAN KINDER INTERAKTIV ERREICHT
13.11.2014

toggo.de, Deutschlands größte Internetseite für Kinder mit kostenlosen und spannenden Inhalten wie Spielen oder Videos ist nicht nur für Jungs und Mädchen, sondern auch für Markenhersteller hochinteressant.

Nintendo sicherte sich alle Aufmerksamkeit und ließ auf toggo.de sein neues Spiel Mario Kart 8 für die Konsole Wii U interaktiv für sich sprechen. Das Werbemittel der Wahl: Ein großflächiges Microspecial.

Interaktiv informieren und werben

Das Microspecial ist eine innovative Werbeform, die es Werbungtreibenden erlaubt, auf vielfältige Weise über ihr Produkt zu informieren und ihre Markenbotschaften zu transportieren. Der User – in diesem Fall das Kind – kann dabei frei zwischen Bildergalerien, redaktionellen Inhalten und Videos hin und her navigieren, ohne die Website – also toggo.de – zu verlassen.

Die Botschaft ist ein Kinderspiel

Im Nintendo Microspecial werden die neuen Charaktere von Mario Kart 8 vorgestellt: Durch einfaches Anklicken lernen die kleinen User die Fahrer und Items genauer kennen. So wird z. B. ein einmal angeklickter Fahrer direkt ins Werbemittel integriert. Diese spielerische und kinderleichte Art der Interaktion macht das Microspecial auf toggo.de sehr dynamisch und werbewirksam.

Wertvolles Wissen- ganz nebenbei

Nintendo vermittelt mit dem Microspecial Spielfreude und macht seine Werbebotschaft direkt und kinderaffin erlebbar. Zugleich werden dabei auch aufschlussreiche Informationen gewonnen – z. B. darüber, welche Charaktere und Items besonders beliebt sind. Solches Wissen ist für die weitere Produktentwicklung und Markenkommunikation äußerst wertvoll.

Optimale Darstellung auf jedem Screen

Neben dem sog. Fireplace bietet das Microspecial eine neue Möglichkeit, In-Page-Kampagnen kreativ auf toggo.de umzusetzen. Der Konsolenhersteller hat sein Microspecial als Dynamic Sidebar Ad umgesetzt. Der Vorteil: Das Werbemittel passt sich automatisch der Bildschirmgröße an – und nutzt so optimal den für die Werbebotschaft zur Verfügung stehenden Raum.

Werbewirkung als All-inclusive-Angebot

Der IP Full Service macht es Werbungtreibenden leicht, denn sie müssen zur Buchung eines solchen Werbemittels nicht einmal die technischen Parameter kennen, um sie zu erfüllen: Die IP Interactive-Experten kümmern sich um alles – von der Kreation über die Umsetzung bis zum Hosting und Reporting.

 

Ansprechpartner

Christina Saur

Christina Saur
Portfolio Management II

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