Profil

Suche

MEHR VISIBILITÄT FÜR ONLINE-WERBEMITTEL

Wie gelingt es, dass Online-Werbemittel mit maximaler Sichtbarkeit ausgeliefert und damit stärker wahrgenommen werden? IP Deutschland gibt nun mit dem neuen Produkt "VIP" eine Antwort darauf.

Natürlich ist für jeden Werbungtreibenden interessant, ob sein Werbemittel eine Wahrnehmungschance bei seiner Zielgruppe hat. Mit so genannten Sticky Ads, also Online-Werbemitteln, die immer im sichtbaren Bereich stehen - auch wenn der User die Website nach unten scrollt - ist hier schon ein erster Schritt getan. Da jedoch die wenigsten In-Page-Werbemittel "sticky" sind und User aus verschiedensten Gründen die Werbung teils nicht wahrnehmen können, braucht es Alternativen.

Mit dem Wissen um die Bedürfnisse der Werbekunden haben sich die Verantwortlichen bei IP um eine Lösung bemüht, die nun als einzigartiges neues Produkt mit Fokus auf Visibility auf den Markt kommt. Dieses Produkt mit dem Namen "VIP" verspricht mehr Wahrnehmung für Kampagnen. Gebucht werden kann "VIP" als Rotationsprodukt, das eine durchschnittliche Visibilität der Werbeauslieferungen von mindestens 75/1 garantiert (75 Prozent des Werbemittels wurden mind. 1 Sekunde lang gesehen).

Eigens hierfür wurde ein Angebot entwickelt, das den Bedürfnissen nach Aufmerksamkeitsstärke, Wahrnehmung und damit höherer Werbewirkung nachkommt. Die Visibility-Kombi garantiert Sichtbarkeit der Werbung auf absoluten Premium-Plätzen.

Inkludiert und buchbar sind hier das Billboard, das Video (Maxi) Floor Ad und das Baseboard Ad, die allein durch ihre Top-Platzierung und Großflächigkeit auffallen. Für diese Werbeformen kann nun das neue "VIP" gebucht werden und der Werbekunde bekommt dafür die bereits genannte durchschnittliche Visibilität von mind. 75/1.

Doch das ist nur der erste Step. Bis zum Ende des ersten Quartals sollen mit Wallpaper und Super Banner zwei weitere In-Page-Produkte hinzukommen, für die eine garantierte (durchschnittliche) Sichtbarkeit von mind. 75/1 gebucht werden kann. Außerdem soll das Produkt auch auf Zielgruppen ausgeweitet werden, indem z. B. spezielle Visibility-Kombis für Männer oder Frauen gelauncht werden.

Titel aktualisiert Größe Format
VIP - Visibilität bei IP 31.01.2013 653 KB PDF
VIP - Geschlechter-Kombi 25.03.2013 644 KB PDF

Für eine persönliche Beratung stehen Ihnen unsere Ansprechpartner im Interactive-Verkauf gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Tim Nieland

Tim Nieland
Interactive

+49 (221) 456 23330

E-Mail senden