MAIR DUMONT UND NETLETIX BÜNDELN ANGEBOTE
20.09.2017

MAIRDUMONT und NETLETIX  gründen zum 1. Oktober 2017 das Joint Venture "MAIRDUMONT NETLETIX". Ziel ist es, sich als führende Experten für die Vermarktung digitaler Special Interest-Angebote aufzustellen.

Mit dem Joint Venture bündeln die beiden Unternehmen vermarktungstechnische Kompetenz- und Technologieexpertise, um Kunden und Agenturen noch attraktivere Angebote unterbreiten zu können. Publisher werden zudem bei Bedarf bei ganzheitlichen Monetarisierungslösungen unterstützt. Alle Vermarktungsmandate von MAIRDUMONT Media und NETLETIX gehen auf das Joint Venture über. Damit vereint MAIRDUMONT NETLETIX mit über 200 Publishern und 400 digitalen Angeboten eine Reichweite von über 20 Millionen Unique Usern pro Monat.

Die Geschäftsführung übernimmt Michael Zeiler, der zuvor als Bereichsleiter Sales & Content Network Management und Prokurist des Joint-Venture-Partners NETLETIX maßgeblich an der Gestaltung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt war. Er wird ab Oktober beide Standorte in München und Ostfildern leiten und führen.

Inhaltich fokussiert sich das Joint Venture auf die Vermarktung und Monetarisierung von digitalen Special Interest-Angeboten. Dazu gehören u. a. die Partner-Netzwerke GesünderNet, entertain.web und Business & More sowie ein umfangreiches Portfolio aus dem Reise- und Tourismus-Sektor, wofür Mair Dumont seit Jahrzehnten steht.