DYNAMISCH WERBEN MIT DEM A AD TAKEOVER
12.06.2017

Für Werber, die ihre Marke im Umfeld "Wetter" aufmerksamkeitsstark inszenieren möchten, hat IP die passende Antwort: das A Ad Takeover auf wetter.de.

Das A Ad Takeover vereint eine großflächige Markeninszenierung mit einer intelligenten Ausspielungslogik, bei der das Suchverhalten der User auf wetter.de aufgegriffen wird.

Sucht der User nach dem Wetter eines beliebigen Ortes, wird dieser auf der jeweiligen Ortewetterseite mit einer auf den Suchort abgestimmten Werbebotschaft kontaktiert. Dabei enthält das nahezu bildschirmfüllende Werbemittel selbstverständlich auch die Wetterinformationen der angefragten Destination. Um den kontextuellen Bezug zur Suchanfrage des Users zu verstärken und so die Wahrnehmung zu erhöhen, ist es beispielsweise möglich, die Hintergrundmotive auf den gesuchten Ort abzustimmen und den User mit einem entsprechenden Stadtmotiv abzuholen.  

Für diese suchortbasierte Ausspielung wird im Vorfeld eine Auswahl an Städten definiert, bei denen zur Stadt passend Hintergrundmotive ausgespielt werden.

A Ad takeover
Beispielhafte Visualisierung für Ortssuche Paris bzw. Barcelona auf wetter.de

Auf diese Weise nutzt der Werbetreibende das Involvement des Users für seine Marke. Der Überraschungsmoment, dass passend zum gesuchten Ort ein typisches Fotos hinterlegt ist, sorgt in der Zielgruppe für Aufmerksamkeit und Wahrnehmung der Kampagne. Ein Vorteil, die sich Marktpartner auf jeden Fall sichern sollten.

Eine weitere Form des A Ad Takeover kann man hier sehen.

Für eine persönliche Beratung stehen Ihnen unsere Ansprechpartner im Verkauf gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Inga Charlotte Kapteina

Inga Charlotte Kapteina
Solutions

+49 221 456-23741

E-Mail senden

Simon Fleck

Simon Fleck
Product Development

+49 221 456-26221

E-Mail senden