IP Deutschland GmbH
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ECHTE ORIENTIERUNG

brand safetyContent zeichnet Marken aus – das ist unbestritten. Vor allem eigenproduzierte Inhalte machen ein Umfeld unverwechselbar und zu einem sicheren für Werbungtreibende – auch das ist klar. Und auch wenn Nachrichten auf den ersten Blick nicht werberelevant zu sein scheinen, sind sie es schlussendlich doch. Denn sie sorgen ebenfalls für Brand Safety, gerade in Zeiten von Fake News.

ÜBER ZWEIEINHALB JAHRZEHNTE GLAUBWÜRDIGKEIT

Angesichts der stetig steigenden – und immer häufiger durch Fake News verunreinigten – Informationsflut auf zahllosen Newsplattformen und -kanälen ist echte Nachrichtenqualität gefragter und nötiger denn je. Seit mehr als 25 Jahren steht n-tv genau dafür – mit glaubwürdiger, neutraler Berichterstattung und umfassender gesellschaftspolitischer Einordnung aus verschiedenen Blickwinkeln.

Hochwertige Nachrichten sind das Herzstück von n-tv: Die Medienmarke greift dabei auf ein internationales Netzwerk aus 11 Inlands- und 14 Auslandsstudios und -büros sowie auf zahlreiche Korrespondenten und Reporter zurück. So werden schnell, professionell und weltweit relevante, hochqualitative Inhalte produziert – Tag und Nacht, für alle Plattformen.

NACHRICHTEN MIT STRAHLKRAFT

In enger Zusammenarbeit aller Redaktionen und Bereiche – vom Newsroom über die Online-Redaktion bis zu den Netzreportern – wird die tägliche Informationsflut nicht nur bewältigt, sondern auch adäquat aufbereitet. Das Ergebnis ist Journalismus mit hohem Qualitätsstandard. Qualität, der Zuschauer wie User vertrauen – und die dadurch auch Werbungtreibenden Sicherheit, sprich Brand Safety, für ihre Marken gibt.

Aber, so kann man fragen, was haben Marken davon, wenn doch die Nachrichten selbst ganz ohne Werbung auskommen? Wie können sie dann für die Vermarktung relevant sein? Die Antwort: Der Abstrahleffekt macht’s. Ob TV-News, mobile Videoreihen oder Artikel auf n-tv.de: Die glaubwürdigen Newsthemen bilden einen überaus brandsafen Rahmen und strahlen auf alle anderen werberelevanten n-tv Genres und Rubriken ab. So können Werbungtreibende ihre Botschaft ohne Bedenken in den für sie passenden n-tv Themenwelten – Reisen, Sport, Auto etc. – platzieren.

REAL NEWS HABEN ZUKUNFT

Auch künftig setzt n-tv auf Erfahrung, den gezielten Auf- und Ausbau von Formatmarken – und auf versierte Nachwuchsjournalisten: Etablierte Sendergesichter wie Christoph Teuner, Raimund Brichta, Katja Dofel und Isabelle Körner stehen für Qualitätsjournalismus, Glaubwürdigkeit und Authentizität. Und der Nachwuchs wird konsequent weiterentwickelt. So baut n-tv gerade bei der Kreation moderner, multimedialer Formate neue, markante Sendergesichter auf, die für den jungen, vernetzten Aspekt der Medienmarke stehen – wie der Talkmaster Louis Klamroth, der Moderator Etienne Bell oder die Netzreporterin Anne-Kathrin Cyrus. Sie alle sorgen dafür, dass Marken auch morgen noch gut und sicher bei n-tv aufgehoben sein werden.

Hans Demmel›n-tv ist eine Newsmarke mit weltweiter Expertise.
Ob im TV oder digital, hier arbeiten Experten Hand in Hand, hier laufen alle Fäden erfolgreich zusammen, hier wird Qualität großgeschrieben.
Und genau deswegen bietet n-tv Journalismus auf höchstem Niveau und damit ein sicheres, unbedenkliches Umfeld für Marken.‹

HANS DEMMEL
N-TV GESCHÄFTSFÜHRER
 

Noch mehr zum Thema Brand Safety gibt's hier und in den folgenden News.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

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