STORYTELLING SPONSORING BEI "NINJA WARRIOR"

Als am 12. August 2017 die Action-TV-Show "Ninja Warrior Germany" bei RTL in die zweite Runde ging, war Bahlsen mit am Start.

Zusammen mit IP Solutions hatte das Unternehmen individuelle Sponsoring-Spots entwickelt, die der Marke PiCK UP! während des ganzen TV-Events maximale Aufmerksamkeit sicherten. Denn beim Wettkampf trat ein animierter PiCK UP! Keksriegel an, um sich selbst mutig durch die gleichen Hindernisse zu kämpfen.

Der PiCK UP! Character zeigte beim persönlichen Warm-up, wie er sich sportlich auf die Herausforderungen vorbereitet, und stimmte die Zuschauer damit optimal auf den großen, sportlichen Fernsehabend ein. Reminder-Spots griffen all die Skills auf, die den Teilnehmern auf den verschiedenen Parcours-Stages abverlangt werden – ob Sprungkraft, Vielseitigkeit oder Willensstärke. Der Closer konzentrierte sich dann darauf, wie man erfolgreich durchs Ziel kommt. Denn erst, wenn nach bestandenem Wettkampf der Buzzer gedrückt ist, kann sich der jeweilige Kandidat ausruhen – bis zur nächsten Ninja-Runde.

Ergänzend zum Programm- und Trailersponsoring hatte Bahlsen für die Kampagne umfangreiche Video-Angebote im "Ninja Warrior Germany"-Umfeld gebucht. So war PiCK UP! mit Pre-Roll-Spots auch auf TV NOW und RTL.de präsent. Daneben sorgten ein großflächiges, harmonisch integriertes Header Branding und ein Multiscreen Billboard – beide im Look der Sponsoring-Motive – in der "Ninja Warrior Germany"-Rubrik auf RTL.de für zusätzliche Aufmerksamkeit.

PiCKUP_Sprung_2 
PiCK UP! Trailersponsoring im Look & Feel von "Ninja Warrior"
PiCKUP_Bälle
PiCK UP! Trailersponsoring im Look & Feel von "Ninja Warrior"

Noch mehr Inspirationen gibt's hier:

Ansprechpartner

Jens Warncke

Jens Warncke
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22766

E-Mail senden

Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

E-Mail senden