OPEL INSIGNIA: DIGITALE KAMPAGNE AUF N-TV.DE

Für den neuen Opel Insignia entwickelte IP Solutions ein aufmerksamkeitsstarkes Homepage-Event im n-tv.de Business-Umfeld.

Zentraler Content-Hub des Native-Advertising-Konzepts war ein auf n-tv.de eingewobenes Kundenspecial im Look-and-feel von n-tv. So wurden hier z. B. rund ums Thema Dienstfahrzeug die Vorzüge des neuen Opel Insignia nativ mit einem entsprechenden Artikel hervorgehoben. Dabei kam auch der Opel Firmenwagenvergleichsrechner zum Einsatz.

OPEL_Background Ad_ausgeschnitten
Opel Insignia Background Ad Takeover auf n-tv.de

Als zentrales Element des Background Ad Takeovers fungierte schon beim Aufruf der n-tv Homepage direkt ein großflächiges Opel Insignia Motiv im Hintergrund. Per Auto-Pushdown wurde der n-tv.de Content gleich darauf nach unten verschoben – und das Motiv war bildschirmfüllend zu sehen. Neben zwei Sidebars, Superbanner und expandierendem Billboard im oberen Seitenbereich gaben zwei zusätzliche Content-Slots Durchblick aufs Kampagnenmotiv.

OPEL_Background Ad_1_ausgeschnitten
Auto-Pushdown des Contents und maximale Sichtbarkeit des Ads

Ein zusätzlich von IP entwickeltes Native-Advertising-Konzept zur businessorientierten Bewerbung der neuen Insignia GSbzw. ST-Modelle sorgte mit der gelungenen Verbindung von n-tv Content und Marke für hohe Credibility und Awareness. Das Konzept konnte sowohl crossmedial via TV und Online als auch rein digital ausgespielt werden

OPEL_Native Advertising Konzept_ausgeschnitten
 Native Integration im n-tv Business-Kontext

Noch mehr Inspirationen gibt's hier:

Ansprechpartner

Inga Charlotte Kapteina

Inga Charlotte Kapteina
Solutions

+49 221 456-23741

E-Mail senden

Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

E-Mail senden