GANZ NAH AM CONTENT, GANZ NAH AN DER ZIELGRUPPE
06.06.2017

Marken erlebbar zu machen und vom Wettbewerb zu differenzieren, erfordert integrierte Lösungen. Eine Möglichkeit ist Content Marketing. Die Kampagne von "Vacansoleil" zeigt, wie's geht.

Ziel

Steigerung der Bekanntheit von Vacansoleil und die Darstellung der verschiedenen Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten der Mobilheime.

Aufbau

Im Zeitraum vom 17.04.–05.06.2016 lief ein Sponsoring mit Opener, Reminder und Closer (je 7 Sekunden).
Zudem wurden Product Placements mit kontextueller Einbindung von Vacansoleil im Format "Einmal Camping, immer Camping" platziert.

Location Placement

Aktiv eingebunden: Über die Staffel verteilt wurde Vacansoleil harmonisch und authentisch immer wieder durch Interaktion der Camper eingebunden.

Ergebnis

Die Awareness des Ferienparkanbieters konnte weiter gesteigert werden, zudem haben sich im Kampagnenzeitraum die Onlinezugriffe auf www.vacansoleil.de gesteigert.
Die Sendung erreichte im Schnitt einen Marktanteil von 7,4 Prozent und lag somit über dem Senderschnitt von 6,8 Prozent.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Datenbasis: deutschsprachige Bevölkerung/bis 2015 D + EU, Formatebene vs. Senderschnitt (So./ 18-19 Uhr), 01.01.–31.12.2016, E 14–59, MA in Mio. IP Deutschland 29.05.2017

Ansprechpartner

Tobias Stoll

Tobias Stoll
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Hannah Kmoch

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B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

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