Profil

Suche

MIT DER TÜRKEI UND VOX AUF ENTDECKUNGSREISE GEHEN
tuerkeilogo[1].jpg

Das Ministerium für Kultur und Tourismus der Türkei schickte die Zuschauer von VOX auf eine faszinierende Reise.

Traumhafte Landschaften, pulsierende Städte und eine inspirierende Kultur warteten auf die Gewinnspielteilnehmer der crossmedialen Kampagne. Inhaltlich optimal ins passende Themenumfeld eingebunden weckte der On-Air-Trailer die Reiselust beim Zuschauer.

Mit einem Online Special und der interaktiven Gewinnspielteilnahme ging es dann in die crossmediale Verlängerung.

Abgerundet wurde die Kampagne mit dem Content Teaser im VOX Newsletter.

Der emotionale Gewinnspieltrailer auf VOX lud nicht nur zum Koffer packen ein, sondern sorgte auch für hohe Reichweiten durch die Schaltung im zielgruppenaffinen Reise-Umfeld. Die prominente Platzierung sorgte für ein hohes Involvement bei den Zuschauern und die gewünschte Zielgruppe wurde durch die passgenaue Einbindung ins Sendergeschehen optimal aktiviert. Das Produkt wurde zum Hauptgewinn.

Durch die Gewinnspielteilnahme auf VOX.de/reisen hatte der User die perfekte Möglichkeit sich schon im Vorfeld mit dem Land am Bosporus zu beschäftigen. Die flash-animierte Türkei-Landkarte überzeugte durch Interaktion und bediente sich am hohem Zielgruppen-Involvement.
Pre-Rolls und co-branded Werbemittel gaben dem Special den krönenden Abschluss.

Kampagenbestandteile - Online

Die aufmerksamkeitsstarke Platzierung eines Teasers im VOX Newsletter erhöhte nicht nur die Reichweite in der Zielgruppe, sondern kräftigte damit auch die Kampagnen-Botschaft über einen weiteren Kanal.

Kampagenbestandteile - DiMa