Profil

Suche

DIE "REGENWALDSCHATZSUCHE" AUF TROPICAL ISLANDS
tropicalisland.jpg

Ziel der Kampagne war es, Begehrlichkeiten bei Familien mit Kindern zu wecken und Tropical Islands als Kurzreiseziel attraktiv in Szene zu setzen.

Ein wichtiger Aspekt für die Konzeption war, gelernte Inhalte aus dem klassischen TV-Spot mit zusätzlichem Mehrwert zu versehen, neugierig zu machen und von der Ratgeberfunktion RTLratgeber.de innerhalb der Familienzielgruppe zu profitieren.

Über Trailer bei RTL wurde zur Teilnahme am Gewinnspiel bei RTLratgeber.de aufgerufen.

Die Subsite bei RTLratgeber.de stellte den Kern der gesamten Kampagne dar. Hier erhielt der User einen umfassenden Einblick in die Tropical Island Welt und wurde aufgefordert, am Spiel zur "Regenwaldschatzsuche" teilzunehmen.

Durch ein integratives Spielsystem konnten die User einen optimalen Einblick in das tropische Paradies gewinnen. 

Die RTL Videomail mit dem Konvergenzspot von Tropical Island verlängerte die Kampagne gezielt ins Postfach von ca. 90.000 ausgewählten Usern.