Profil

Suche

TERRA ACTIV REINIGT CROSSMEDIAL
434px-Henkel-Logo.jpg

Terra Activ ist die neue Reinigungsproduktlinie aus dem Hause Henkel und basiert mit bis zu 85 Prozent auf nachwachsenden Rohstoffen.

Das von IP Deutschland entwickelte Media-Konzept umfasste einen individuellen Newscountdown auf n-tv und eine crossmediale Vernetzung mit n-tv.de. Ziel der Kampagne war es, die Zielgruppe der Lohas - gebildete und finanzstarke Verbraucher mit unweltbewusstem Lebens- und Konsumstil - zu erreichen.

Auf n-tv wurde ein 30-sekündiger Newscountdown unmittelbar vor den Nachrichten eingesetzt, dessen redaktioneller Rahmen ganz im Look & Feel der Marke Terra Activ gestaltet war. Innerhalb des redaktionellen Rahmens wurde auf die begleitende Microsite bei n-tv.de hingewiesen.

Interessierte TV-Zuschauer erhielten auf der co-branded Microsite die Möglichkeit, sich ausführlich und aktiv mit der neuen Produktlinie auseinanderzusetzen. Bei n-tv.de wurde ein individuelles Online-Special verankert. Hier konnte der User vertiefende Informationen zur Marke abrufen, z. B. kurze Videos über die Entwicklung von Terra Activ, welche Inhaltsstoffe in den Reinigern stecken und welche Auswirkungen diese auf die Umwelt und deren Ressourcen haben.