PER KNOPDRUCK IN DIE AUTOWELT VON SEAT
neues-seat-markenlogo-2013.jpg

Vom TV-Spot ohne Medienbruch zur Microsite. Zum Launch des neuen SEAT Leon ST überzeugte der Autohersteller mit einer „Branded Red Button“-Kampagne bei RTL.

Smart TV

Gemäß seines Claims "TECHNOLOGY TO ENJOY" setzte SEAT auf eine besonders innovative Werbeform: Parallel zum TV-Spot wurde auf dem Smart TV bzw. auf allen HbbTV-fähigen Fernsehgeräten der „Branded Red Button“ am unteren rechten Bildrand eingeblendet. Per Druck auf den roten Knopf der Fernbedienung gelangte der Zuschauer direkt zur SEAT Premium-Microsite, die zusätzlich zum Spot weitere nützliche Produktinformationen, Videos und eine Anmeldung zur Probefahrt bereithielt. Das laufende Programm blieb währenddessen in einem kleinen Fenster eingeblendet.
Über den Startleisten-Teaser und flankierende Werbemittel im RTL HbbTV gelangten interessierte Autofans ebenfalls auf die SEAT Microsite und konnten sich auch auf diesem Wege intensiv und interaktiv mit dem neuen Automodell und dessen Eigenschaften beschäftigen.