WEIHNACHTEN MIT GZSZ
15.09.2015

Mit den weihnachtlichen Special Creations können sich Werbekunden ganz oben auf dem Wunschzettel ihrer Zielgruppe positionieren.

Weihnachtliche Creations

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Der Adventskalender ist in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken und verkürzt Jung und Alt die Tage bis Weihnachten.

Mit einem exklusiven Online-Adventskalender bei RTL.de/gzsz haben Werbungtreibende die Gelegenheit, den Usern die Adventszeit mit tollen Gewinnen aus der eigenen Produktpalette zu versüßen.

Mittels Brand Partnership-Spots im Umfeld von "GZSZ" wird im Zeitraum vom 24. November bis 24. Dezember zur Teilnahme an der Aktion aufgerufen.

 

Lieber Weihnachtsmann …

Nicht nur der Weihnachtsmann bekommt im Advent reichlich Post – jeder freut sich in der festlichen Zeit über nette Zeilen und weihnachtliche Grüße.

So könnne auch die "GZSZ"-Stars Xmas-Postbote werden und virtuelle Weihnachtsgrüße überbringen. Auf rtl.de/gzsz können die User personalisierte Videogrußbotschaften mit ihrem Lieblingsdarstellern erstellen und an Familie, Freunde und Bekannte verschicken.

Alle Bestandteile der Onlineaktion sind mit der Kundenmarke als Presenter gebrandet und sorgen für maximale Präsenz bei der Zielgruppe.


In a Christmas Mood

Mit dem Contentsplit Scene Select wird eine exklusive Verbinung zum Formatcontent geschaffen. Während im Split ein Zusammenschnitt thematisch passender Szenen gezeigt werden, ist die Kundenmarke im unteren Balken des Rahmens präsent. Anschließend tauschen redaktioneller und werblicher Teil des Rahmens die Plätze und im Split läuft der klassische Kundenspot.

 

Produkte ganu oben auf dem Wunschzettel

Es wird weihnachtlich im Berliner Kultkiez. Mittels digitaler Bildnachbearbeitung werden Produkte in eine der weihnachtlich geschmückten Kulissen von "GZSZ" harmonisch integriert.

Titel aktualisiert Größe Format

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Seit mehr als 23 Jahren ist "GZSZ" ein fester Bestandteil des Lebensgefühls zahlreicher Zuschauer bei RTL. Seit die erste Folge am 11. Mai 1992 bei RTL gesendet wurde, ist die tägliche Serie ein riesiger Publikumserfolg und mit mittlerweile mehr als 5.800 Folgen nach wie vor die unumstrittene Nr. 1 und aus Quotensicht eine sichere Bank am Vorabend.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.0, eigene Berechnungen, Formatebene: Mo.–Fr., 19.40 Uhr, 02.01.–31.08.2015, Ø MA in %, E 14–59. IP Deutschland 08.09.2015

 

Eine Serie, die sich immer wieder neu erfindet

Rough, modern und emotional erzählt "GZSZ" vom Leben in der pulsierenden Metropole Berlin: vom Erwachsenwerden, von der Suche nach sich selbst und dem Leben, das man führen möchte, von Freundschaft, Erfolg, Enttäuschung, Familie und natürlich von der Liebe.

Immer wieder geht es um Musik, wenn z. B. internationale Top-Acts im "Mauerwerk", der serieninternen Szene-Location, auftreten, aber es dreht sich ebenso um Mode, Lifestyle – und den ganz alltäglichen Wahnsinn.

Täglich neue, packende und authentische Geschichten aus Berlin, brillant besetzt auf Primetime-Niveau. Eine Serie, die sich immer wieder neu erfindet und die aktuelle Themen auch kontrovers aufgreift sowie Handlung erzählt, die dem Lebensgefühl der Zuschauer entspricht: Das ist GZSZ heute.


"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" – Montag bis Freitag um 19.40 Uhr

Titel aktualisiert Größe Format

Ansprechpartner

Kinga Slota
Solutions

+49 221 456-22761

E-Mail senden