IP Deutschland GmbH
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SOCIAL GAMING AUF DER COUCH – SONY PLAYSTATION BEI GZSZ
12.03.2018

Um "That’s You!", den neuen Playstation Playlink-Titel, wirkungsvoll zu bewerben und bekannt zu machen, setzte Sony auf eine Kampagne, die gleichermaßen auf Emotion wie Innovation zielte.

In Zusammenarbeit mit IP Solutions ist durch die enge Verbindung der Produktmarke mit der Sendermarke "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) die Bekanntmachung von "That's You!" überzeugend gelungen. Die Kampagne greift gezielt den USP des Produkts auf – und macht ihn durch individuelle, besonders zielgruppennah platzierte Inszenierungen authentisch erlebbar.

Social Gaming auf der Couch

"That’s You!", ein Spiel aus der PlayLink Range, bietet innovatives Social-Gaming für zu Hause: von rasanten Quizspielen bis hin zu packenden Multiplayer - Erlebnissen. Alles, was man dazu braucht, sind eine PS4-Konsole, ein Smartphone oder Tablet als Controller – sowie natürlich Freunde und Familie zum Mitspielen. Mit "That’s You!" lernen die Spieler sich selbst und einander ganz neu kennen: Wer wird am längsten in der Wildnis überleben? Wer ist der schlechteste Koch? Nur zwei von etlichen Fragen und Themen, die nahezu alle Lebensfelder – von Schule bis Freizeit – umfassen. Und wer noch eine weitere Frage hat, fügt sie einfach dem Katalog hinzu.

Echt, relevant – Markenfit at its best

Sony Playstation Case Brand partnership

Werbebotschaften werden nur dann effizient und glaubhaft transportiert, wenn sie von der Zielgruppe als relevant erlebt werden. Und das klappt am besten, wenn einflussreiche Personen – kurz: Influencer – das Produkt aus ihrer individuellen Sicht beschreiben und testen.
Dazu die passenden, authentischen und zielgruppengerechten Werbebotschafter zu finden, ist eine hohe Kunst. Sony hat sich richtig entschieden: für einen Brandpartnership-Spot, in dem die vier GZSZ-Stars Linda Marlen Runge, Chryssanthi Kavazi, Thomas Drechsel und Niklas Osterloh das neue Game gemeinsam testen. Der Spot wurde dann natürlich im Umfeld von Deutschlands erfolgreichster täglicher Serie ausgestrahlt.

Live dabei – via facebook

Ein die Glaubwürdigkeit der Kampagne weiter stärkendes Element bildete das ergänzende Facebook-Live-Event. Dabei konnten alle Fans ihren Stars live hinter den Kulissen im GZSZ-Setting beim Gamen zusehen. Auf das Event wurde in den eigenen Social-Media-Profilen der Influencer sowie auf der GZSZ-Fanpage bei Facebook aufmerksam gemacht. Moderiert von Phylicia Whitney alias Flitzi, zockten die Darsteller im Set der Bachmann-WG pünktlich um 20:15 Uhr am Event- Tag "That’s You!". Und die Fans haben dabei fleißig mit ihren Stars interagiert: Das Live-Video wurde von mehr als 132.000 Usern geschaut – und erntete mehr als 1.700 Kommentare sowie über 2.600 Reaktionen. Ein echter Erfolg.

Sony Playstation Case Social Media