IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
SOMMERLICH IN SZENE SETZEN
12.06.2018

Werbekunden können mit den vielfältigen Werbeformen der Sommerspecials die schönste Zeit des Jahres nutzen, um ihre Marke von der besten Seite zu präsentieren.

Der Sommer versprüht ein ganz besonderes Lebensgefühl – vor allem mit den bevorstehenden WM-Spielen steht das ganze Land Kopf.

Sommer, Sonne, Solutions

Um die Menschen in der Sommerzeit zu erreichen, gibt es wieder vielfältige Angebote von IP Solutions für die Werbekunden.

Titel aktualisiert Größe Format
IP Angebot Sommerspecials 06.06.2018 4.915 KB PDF

Wetter-Contentsplit

Passendes Wetter zum Produkt

Eines interessiert im Fußballsommer ganz besonders: das Wetter. Im aktuellen Wetter-Split erreicht man besondere Aufmerksamkeit für die Marke. Hier wird zum aktuellen Wetter der passende Spot gezeigt.

Fussballwetter Sommerspecials

Beispielhafte Visualisierung am Layout von RTL. Umsetzung auf weiteren IP-Sendern möglich.Weitere Wetter sind möglich (s.Angebot), bedürfen jedoch im Einzelfall einer medienrechtlichen Prüfung.  

interaktiver Wetter-Contentsplit

Wetter-Contentsplit_interaktiv

Zusätzliche Reichweite und Interaktion mit dem Produkt sind durch den interaktiven Wetter-Contentsplit möglich. Dieser ermöglicht mit ortsbezogenen Live-Daten von wetter.de das Erreichen einer spezifischen Zielgruppe.

 

 

Zusätzlich verspricht die Werbeform Kommunikation und Interaktion im ATV. Neben dem Spot werden die aktuellen Wetterdaten von wetter.de angezeigt – das erhöht die Aufmerksamkeit für die Markenbotschaft des Werbekunden.

 
 
Beispielhafte Visualisierung

Factsplit

Das Produkt im Faktencheck

Passend zum Fußballsommer kann der Werbekunde seinen Spot mit interessanten Fakten einleiten. So erhält die Markenbotschaft Informationspower und die Aufmerksamkeit für den Spot wird erhöht. Durch die Verbindung mit themenbezogenen Fakten erreicht das Produkt ein höheres Vertrauen.

Alle Fakten müssen allgemeingültig und für einen möglichst großen Zuschauerkreis interessant sein

Factsplit SommerspecialsBeispielhafte Visualisierungen

Werbetrennermove

Sprung in DIE RTL-Senderwelt

Der RTL-Sommer-Werbetrenner steht unter dem Motto "Sommer, Sonne, Sonnenschein". Ein Sommermodel springt in luftige Höhen und nimmt das Keyvisual des Werbekunden mit – das Produkt hebt ab. So schafft der Werbekunde eine einzigartige Verbindung der RTL-Senderwelt mit seinem Produkt.

Auf jeder freien Erstplatzierung im Werbeblock buchbar!Sommerspecials WerbetrennermoveBeispielhafte Visualisierung
 

Content meets Werbebotschaft

Um die Kampagne crossmedial auszubauen, gibt es den digitalen Reichweiten-Booster Branded Player XXL, der für TV NOW buchbar ist. Hierbei läuft der Content in einem kleinen Fenster weiter, während im Rahmen außen herum die interaktive Werbeanzeige zu sehen ist. Anschließend läuft der Content wieder im Vollbildmodus weiter.

Sommerspecials Branded Player XXLBeispielhafte Visualisierung

 Weitere Informationen und Werbeformen sind im Angebot zu finden.

Ansprechpartner

Melanie Brune

Melanie Brune
Media Solutions

+49 221 456-22796

E-Mail senden

Anna Heller

Anna Heller
B2B Marketing Solutions

+49 221 456-26582

E-Mail senden