GROSSE EMOTIONEN UND GÄNSEHAUT GARANTIERT
Sing_meinen_Song.jpg
16.02.2016

Mit neuen Künstlern startet "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2016 in die dritte Runde. Werbekunden haben hier die Möglichkeit, für einen atemberaubenden Markenauftritt innerhalb des Formats zu sorgen.

So vielseitig war das Tauschkonzert noch nie!

In der dritten Staffel der erfolgreichen Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" gehen ab April neben dem souligen Gastgeber Xavier Naidoo auch Pop-Ikone Nena, die Cowboy-Rocker Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" sowie Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken von "BAP", der deutsche Erfolgsrapper Samy Deluxe, Pop-Sängerin Annett Louisan und der Schweizer Funk-Vertreter "Seven" an den Start. Alle haben ihre größten Hits mitgebracht – und bieten Sie der Reihe nach zum Tausch an: Aus Rap wird Rock, aus Rock wird Pop und aus Pop wird Funk und Soul.Wenn die Stars ihre ganz persönlichen Versionen der Songs performen, können sich Werbekunden mit der perfekten und passgenauen Co-Sponsoring-Kampagne präsentieren.


Besonders nah dran – mit dem Co-Sponsoring auf allen Screens

Von einem Opener, Reminder und Closer im TV über ein Co-Trailersponsoring bis hin zu verschiedenen Online-Integrationen verspricht das Co-Sponsoring-Angebot die beste Grundlage für inhaltsnahe Markeninszenierungen zu sein. Werbekunden haben die Chance, ihre Produkte besonders eng mit "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" und der anschließenden Künstler-Dokumentation bei VOX zu verbinden.

Ein Erfolgsformat in jeder Hinsicht

In der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" lädt Xavier Naidoo sechs Ausnahmemusiker und ihre größten Hits in das Heimatland seiner Vorfahren, nach Südafrika, ein. Vor atemberaubender Kulisse und in ganz entspannter Atmosphäre stellen sich die Künstler einer großen musikalischen Herausforderung: Sie covern die Songs ihrer Kollegen, und das mit großem Erfolg.

Bis zu 2 Mio. Zuschauer in der Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 59 Jahre und 13,1 Prozent Marktanteil erreichte die zweite Staffel im Sommer 2015. Darüber hinaus ist die Musik-Event-Reihe mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem ECHO ausgezeichnet worden. Außerdem konnten sich die Künstler der zweiten Staffel im Jahr 2015 über den Bambi freuen. Auch in den Charts ist das VOX Format ein voller Erfolg: Die vier Alben zur Sendung haben insgesamt sechsfachen Goldstatus.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.0, MG RTL D Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Datenbasis: deutschsprachige Bevölkerung/bis 2015 D+EU, Formatebene: Di., 20.15 Uhr, 19.05.–07.07.2015, PG-RW in Mio., MA in %, E14–59. IP Deutschland 10.02.2016

Weitere Informationen zu dem Co-Sponsoring gibt´s im Angebot.

Titel aktualisiert Größe Format
VOX: Sing meinen Song Co-Sponsoring Angebot 2016 10.02.2016 1.132 KB PDF

Ansprechpartner

Miriam Pappas

Miriam Pappas
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22788

E-Mail senden