IP Deutschland GmbH
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NEUE WERBEFORM BEI "SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT"
07.08.2018

Mit SEAT und VOX wird der Zuschauer zum Musikstar: IP Deutschland kreiert eine neue Sonderwerbeform für SEAT – den "Super-Spot". Der Autobauer bindet seine Zielgruppe unmittelbar mit ein und lässt sie zu einem Teil der Kampagne werden.

Autohersteller SEAT steht nicht nur für maßgeschneiderte und individuelle Modelle, sondern auch für bewusst unkonventionelle Werbung. Gemeinsam mit der Mediaagentur PHD Germany und der Kreativagentur C14TORCE haben IP IP Deutschland und SEAT eine einzigartige Verbindung zwischen einer kreativen Idee für die Spots und dem VOX-Format "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" geschaffen. Auch die Zuschauer der 5. Staffel werden mit dieser außergewöhnlichen Werbeform in das Format integriert.


Vor jeder Sendung gab es einen Aufruf, den Titelsong der Show zu performen und das Video auf VOX.de hochzuladen. Während der Sendung erinnern individuelle Pre-Splits an die Challenge. Aber nicht nur die Special Creations im TV weisen auf die Challenge hin, sondern der Aufruf zum "Performen und Video-Hochladen" erfolgt auch in der digitalen Welt: So kommen im gesamten digitalen Netzwerk der Mediengruppe RTL Deutschland Pre-Rolls zum Einsatz sowie Promotion Posts auf der Facebook-Formatseite. Abgerundet wird die Kampagne durch In-Page-Werbemittel. Hierfür setzt SEAT auf das Ad Alliance-In-Page-Kompetenzcenter G+J e|MS.

Kampagnendarstellung

Co-Sponsoring

Aufrufsspot

Facebook-Post

 

Facebook-Post SEAT

Statements

Bernhard Bauer

"TV-Präsenz ist ein wichtiger Teil unserer Kommunikationsstrategie. Vor allen Dingen dann, wenn Aktivierungsideen so konzipiert sind, dass sie nachhaltig in den Köpfen unserer potenziellen Kunden präsent bleiben. Das Konzept hat uns sehr überzeugt. Es erfüllt nicht nur unsere Vorstellung einer integrierten, aufmerksamkeitsstarken Kampagne als Verlängerung der Presenting-Partnerschaft mit dem Format 'Sing meinen Song', sondern vermittelt gleichzeitig Spaß und Leichtigkeit – für beides steht die Marke SEAT."

BERNHARD BAUER,
GESCHÄFTSFÜHRER SEAT DEUTSCHLAND GMBH

 

Lars-Eric Mann

"Wir setzen das Kernthema von 'Sing meinen Song' hoch emotional für SEAT ein und aktiveren damit die Zielgruppe des Erfolgsformats. Musik verbindet und macht Spaß, genau wie 'Sing meinen Song' und SEAT. Das drückt die Kampagne perfekt aus."

LARS-ERIC MANN,
VERKAUFSDIREKTOR SOLUTIONS BEI IP DEUTSCHLAND

Ansprechpartner

Miriam Pappas

Miriam Pappas
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Anna Heller

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